mssql + Stored Procedure php

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mssql + Stored Procedure php

    Hallo zusammen, vielleicht kann wer helfen.

    Ich muss für einen Kunden eine Schnittstelle basteln, im Web verwenden wir mysql er hat aber eine Kundendatenbank wo mssql läuft sein Techniker hat jetzt PHP auf diesen Server installiert das ich hier zugreifen kann und mir fürs Netz einige daten aus dem Sstem holen kann.

    Hab folgendes Problem Techniker kann kein php und ich kenn mich mit Stored procdures net aus.


    Er schreibt mir ich muss die Testdb mit @Int=>5 ansteuern (Parameter) jedoch schaff ich das nicht kommt immer eine Fehlermeldung. Code siehe unten. Vielleicht kann wer helfen
    PHP-Code:
    <?php

    $serverName 
    "localhost";
    $uid "user";
    $pwd "pwd";
    $connectionInfo = array("UID" => $uid"PWD" => $pwd"Database"=>"XXX");
    $conn sqlsrv_connect$serverName$connectionInfo);

    if( 
    $conn )
    {echo 
    "Erfolgreich verbunden.<br /><br /><br /><br />";

    $param=array(@Int=>'5');
    $stmt sqlsrv_query$conn"WebTest"$param);
    while( 
    $row sqlsrv_fetch_array$stmt))
    {
    ?>
    <?php 
    echo $row['name']; ?> = <?php echo $row['Int']; ?>  <br />

    <?php
    }

    if( 
    $stmt === false )
    {
         echo 
    "Error  .\n\n\n\n";
         die( 
    print_rsqlsrv_errors(), true));
    }

    }
    else
    {
         echo 
    "Abbruch.\n";
         die( 
    print_rsqlsrv_errors(), true));
    }

    sqlsrv_close$conn);
    ?>
    Zuletzt geändert von churcher; 25.01.2011, 23:15.

  • #2
    Hallo,

    nicht-numerische Array-Schlüssel müssen als String angegeben werden, daher würde ich es mal mit
    PHP-Code:
    array("@Int" => 5
    versuchen.

    Außerdem gehört Code in die entsprechenden Tags. Ändere das bitte.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Hi Amica!

      Eintrag hab ich geändert sorry, war unabsichtlich

      leider bekomme ich jetzt folgende Meldung

      PHP-Code:
      Warningsqlsrv_fetch_array() expects parameter 1 to be resourceboolean given in D:\wwwroot\vip.XXX.de\test.php on line 26
      Error 
      . Array ( [0] => Array ( [0] => IMSSP [SQLSTATE] => IMSSP [1] => -14 [code] => -14 [2
      => 
      An invalid parameter was passed to sqlsrv_fetch_array. [message] => An invalid parameter was passed to sqlsrv_fetch_array. ) ) 

      Kommentar


      • #4
        "WebTest" sieht nach keinem gültigen Statement aus. Was soll das sein? In der MySQL-Welt sähe das so aus:
        PHP-Code:
        mysql_query("call my_stored_procedure(123, 'abc')"
        Vielleicht hilft dir das weiter: How to: Retrieve Output Parameters Using the SQLSRV Driver
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar

        Lädt...
        X