Probleme mit abgeschittenem String vor Umlaut und UTF-8

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit abgeschittenem String vor Umlaut und UTF-8

    Hallo,

    ich habe ein Problem, mit meiner MySQL Ausgabe bzw. Speicherung.

    Tabelle ist UTF-8 und das Script eigentlich auch.

    Also ich habe hier einen String den ich aus einer CSV Datei einlese und hier sind Strings mit Umlauten.
    Wenn ich nun den String in der Tabelle speichere, wird der String vor dem Umlaut abgeschnitten.

    Meine Lösung:

    mysql_query("SET NAMES 'utf8_unicode_ci'");

    Einstellen und siehe da, der String steht korrekt in der Datenbank!

    Da habe ich jetzt aber ein neues Problem. Und Zwar ist die ausgabe nun falsch.. Das Umlaut wird als "?" ausgegeben.

    Meine Lösung:

    mysql_query("SET NAMES 'utf8'");

    Einstellen, und diese da, die Ausgabe der Umlaute ist korrent.. Das neue Problem hier bei, der String wird wieder abgeschnitten gespeichert.

    Was mache ich denn falsch??

    Ich habe schon das komplette Internet nach lösungen gesucht und sehr viel gefunden, aber ich bekomme es einfach nicht hin

    Ich würde mich um Hilfe freuen. Danke!

  • #2
    Schau dir mal das Tutorial an, vielleicht hilft es. Wenn nicht, solltest du mal ein wenig Code posten.

    Gruß
    Peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      vielleicht zeigst du uns auch mal den PHP-Code, mit dem du den "abgeschnittenen" String in die Datenbank beförderst ... hast du ans Escaping gedacht?
      [font=Verdana]
      Wer LESEN kann, ist klar im Vorteil!
      [/font]

      Kommentar

      Lädt...
      X