php myadmin import/export

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php myadmin import/export

    Hallo,

    ich habe folgende Frage/Problem:

    ich wechsele von 1und1 nach t-online und habe im Zuge des Umzugs(mein erster) meiner Joomlaseite folgendes probiert:
    Ich habe mich bei 1und1 eingeloggt und meine Datenbank exportiert auf meinen lokalen Rechner
    dann habe ich mich in meine frisch installierte t-online Datenbank eingeloggt und habe die Datei von meinem Rechner importiert......dies macht es brav und dann kommt eine Fehlermeldung mit falscher Datenbankversion(den genauen Text kann ich erst heute Abend posten).
    Meine Frage:
    Beim erstellen der neuen t-online Datenbank wurde ich ja gefragt, ob ich:
    mysql4.service oder mysql5.service verwenden möchte.....ich habe die 5er genommen. Kann es sein, dass meine schon etwas ältere 1und1 Datenbank nur mit 4 funktioniert?
    Zuletzt geändert von putitz; 27.11.2012, 12:36.
    gruss putitz

    www.falcons-jugendförderverein.de

  • #2
    kann ich mir nicht vorstellen!
    Ohne Fehlermeldung ist das aber auch wirklich schwer zu sagen...

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      stimmt natürlich, werde die Fehlermeldung nachher posten.
      gruss putitz

      www.falcons-jugendförderverein.de

      Kommentar


      • #4
        so:

        Fehler
        SQL-Befehl:

        -- phpMyAdmin SQL Dump
        -- version 2.6.4-pl3
        -- phpMyAdmin
        --
        -- Host: db2085.1und1.de
        -- Erstellungszeit: 27. November 2012 um 15:10
        -- Server Version: 5.0.95
        -- PHP-Version: 5.3.3-7+squeeze14
        --
        -- Datenbank: `db298228170`
        --
        CREATE DATABASE `db298228170` DEFAULT CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_general_ci;


        MySQL meldet:

        #1044 -
        gruss putitz

        www.falcons-jugendförderverein.de

        Kommentar


        • #5
          Ahhhh,

          Suchfunktion sei Dank
          Ich muss er in die Datenbank gehen und dann exportieren, weil sonst importiere ich ja die ganze Datenbank und ich habe ja nicht die Rechte um auf dem neuen Server eine Datenbank zu installieren.
          Hurra ich sehe meine Tabellen

          Nun geht es weiter.......
          gruss putitz

          www.falcons-jugendförderverein.de

          Kommentar

          Lädt...
          X