Daten aus DB in Combobox füllen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Daten aus DB in Combobox füllen

    Hallo,

    ich studiere Wirtschaftsinformatik und komme gerade nicht mehr mit einer Aufgabe weiter. Bin absoluter PHP Neuling.

    Und zwar soll ich folgendes programmieren:

    es gibt Fragebögen, die von Lehrern angelegt wurden. Ein Student der in dem System angemeldet ist mit Benutzernamen und Passwort, soll nun die ihm zugeteilten Fragebögen über eine Combobox auswählen können.

    Ich habe versucht etwas zu programmieren, glaube aber das stimmt hinten und forne nicht. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte:

    <!doctype hmtl>
    <html>
    <head>
    <link rel="stylesheet" href="css/foundation.css">
    <link rel="stylesheet" href="css/app.css">
    </head>
    <body>

    <h1> Übersicht </h1>
    <p> zugewiesene Frageb&ouml;gen </p>
    <form action= 'xyz.php' method='post'>
    <input type=”combobox” name=”Fragebogen” value=””/>
    PHP-Code:
    session_start();
    $user $_SESSION['bname'];

    $c mysqli_connect("localhost""root""");
        if(
    $c == true)    
        {
            
    mysqli_select_db($c"fragebogen_neu");
            
            
    $q mysqli_query($c"SELECT titel FROM wird_freigegeben w, kurs k, student s WHERE w.kkuerzel = k.kkuerzel
                                    AND s.kkuerzel = k.kkuerzel"
    );
                                
            if(
    $q == false)
                    {
                        echo 
    'Die Anfrage schlug fehl';
                    };        
           
         }; 
    <input type='submit' value='Ausw&auml;hlen'>
    </form>
    </body>

  • #2
    Willkommen im Forum.

    Es gibt keinen Grund, Umlaute zu verst&uuml;mmeln. Nutze das passende Charset und setze passende Charset-Header. (Im Zweifel immer UTF-8 (ohne BOM).)

    - FAQ - Häufig gestellte Fragen aus dem Themenbereich des Forums PHP.de Wissenssammlung