Zwei Tabellen auf zwei Hosts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwei Tabellen auf zwei Hosts

    Hallo,
    wie kann man parallel auf zwei Tabellen zugreifen, die auf unterschiedlichen Servern liegen? Ich kann nirgendwo eine Lösung finden.

    Für einen Datenabgleich, der auf Knopfdruck angestossen werden soll, brauche ich die Tabelle Tab1 von Host1 (localhost) und die Tabelle Tab2 von einem anderen Host. Hab irgendwo gelesen, dass man mit der Syntax [host1].[db1].[tab1] eine Abfrage erreichen kann, aber bei unserer 5.6 kommt da nur ein Error.

    Eine Replikation können wir leider nicht machen, da schon auf dem Server eine MasterTo Master eingerichtet ist. Mit einer Programmiersprache (z.B. Vb.Net) ist es über die MySql.Data.Dll kein Problem. Da kann ich eine Conn1 auf localhost und eine Conn2 zum anderen Server einrichten. Mit dem DataAdapter kann ich dann über die jeweilige Conn meine Tabellen füllen lassen. Geht es nicht auch ohne Vb.Net oder Php mit reinem nativen MySql?

    Grüße Norbert

  • #2
    [QUOTE=strzata;673961]Geht es nicht auch ohne Vb.Net oder Php mit reinem nativen MySql?/QUOTE]
    Nein.

    Gruß
    Peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Danke! Bin noch am Problem dran. Mit der FEDERATED-Engine würde es gehen. Bevor ich mir damit Stress mache, versuche ich es nun über VB.Net. Da mache ich mir zwei parallele Connections, ziehe die betreffenden zwei Tabellen als DataTables und fahre ein MERGE. 50000 Datensätze werden dabei in 3 Sekunden (PrimaryKey benutzt!) abgeglichen (hinzugefügt und aktualisiert). Nun stehe ich aber trotzdem auf dem Schlauch, denn in der gemergten Tabelle wird der RowStatus nicht auf added oder modified gesetzt. Dadurch wird es wieder sehr aufwändig, ein Update auf die localhost-DB abzusetzen (1 Mio Datensätze in 100 Tabellen Zeile für Zeile). Wenn der Status gesetzt wäre, ist das mit dem MySql-DataAdapter blitzschnell erledigt. Aber so ...

      Ich werde mich mal mit Linq beschäftigen. Und wenn alles nichts hilft, werde ich eine Batchdatei mit mysqldump schreiben. Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

      Kommentar

      Lädt...
      X