ebiz-webhosting
- Ad -
php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 26-06-2017, 14:34
strzata
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : strzata ist offline
Registriert seit: Jun 2017
Beiträge: 2
strzata befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Zwei Tabellen auf zwei Hosts

Hallo,
wie kann man parallel auf zwei Tabellen zugreifen, die auf unterschiedlichen Servern liegen? Ich kann nirgendwo eine Lösung finden.

Für einen Datenabgleich, der auf Knopfdruck angestossen werden soll, brauche ich die Tabelle Tab1 von Host1 (localhost) und die Tabelle Tab2 von einem anderen Host. Hab irgendwo gelesen, dass man mit der Syntax [host1].[db1].[tab1] eine Abfrage erreichen kann, aber bei unserer 5.6 kommt da nur ein Error.

Eine Replikation können wir leider nicht machen, da schon auf dem Server eine MasterTo Master eingerichtet ist. Mit einer Programmiersprache (z.B. Vb.Net) ist es über die MySql.Data.Dll kein Problem. Da kann ich eine Conn1 auf localhost und eine Conn2 zum anderen Server einrichten. Mit dem DataAdapter kann ich dann über die jeweilige Conn meine Tabellen füllen lassen. Geht es nicht auch ohne Vb.Net oder Php mit reinem nativen MySql?

Grüße Norbert
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 27-06-2017, 14:51
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.714
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

[QUOTE=strzata;673961]Geht es nicht auch ohne Vb.Net oder Php mit reinem nativen MySql?/QUOTE]
Nein.

Gruß
Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 27-06-2017, 15:15
strzata
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : strzata ist offline
Registriert seit: Jun 2017
Beiträge: 2
strzata befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke! Bin noch am Problem dran. Mit der FEDERATED-Engine würde es gehen. Bevor ich mir damit Stress mache, versuche ich es nun über VB.Net. Da mache ich mir zwei parallele Connections, ziehe die betreffenden zwei Tabellen als DataTables und fahre ein MERGE. 50000 Datensätze werden dabei in 3 Sekunden (PrimaryKey benutzt!) abgeglichen (hinzugefügt und aktualisiert). Nun stehe ich aber trotzdem auf dem Schlauch, denn in der gemergten Tabelle wird der RowStatus nicht auf added oder modified gesetzt. Dadurch wird es wieder sehr aufwändig, ein Update auf die localhost-DB abzusetzen (1 Mio Datensätze in 100 Tabellen Zeile für Zeile). Wenn der Status gesetzt wäre, ist das mit dem MySql-DataAdapter blitzschnell erledigt. Aber so ...

Ich werde mich mal mit Linq beschäftigen. Und wenn alles nichts hilft, werde ich eine Batchdatei mit mysqldump schreiben. Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abfrage auf zwei Tabellen mit Überprüfung m-hoefti PHP Developer Forum 3 31-08-2007 10:47
Zwei Spalten aus zwei Tabellen berechnen Slim SQL / Datenbanken 1 06-09-2006 00:50
Daten auf zwei Tabellen splitten nur wegen Tabellengröße? Friedward74 SQL / Datenbanken 7 27-06-2005 18:34
Join über zwei Tabellen in zwei Datenbanken: Ist das möglich? langerxxx SQL / Datenbanken 5 24-06-2005 02:15
zwei tabellen auf zwei rechnern synchronisieren Task1000 SQL / Datenbanken 24 11-05-2003 23:13

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Mit Web-Templates Geld verdienen
Mit Web-Templates Geld verdienenWeb-Templates gewinnen immer mehr an Bedeutung. Erfahre hier, wie du dir mit dem TemplateMonster-Marktplatz neue Verkaufswege erschließen kannst.

17.10.2017 | Berni

Kostenloser PHP Editor Codelobster
Kostenloser PHP Editor CodelobsterEin einfach zu verwendender PHP, HTML, CSS, JavaScript Editor mit vielen Funktionen

21.09.2017 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Newsletter Script SuperWebMailer ansehen PHP Newsletter Script SuperWebMailer

Die webbasierte PHP Newsletter Software SuperWebMailer ist die optimale Lösung zur Durchführung eines erfolgreichen E-Mail-Marketings. Zur Nutzung des PHP Script-Pakets ist eine eigene Webpräsenz/Server mit PHP 4 oder neuer, MySQL 3.23 oder neuer und die

17.11.2017 mirko_swm | Kategorie: PHP/ Mail
belbit Ticketcenter ansehen belbit Ticketcenter

Supportanfragen per Helpdesk über E-Mail und per Kontaktformular entgegennehmen. Inkl. iPhone- und Android App zum mobilen Beantworten von Anfragen.

14.11.2017 EichbaumMedia | Kategorie: PHP/ Ticketsystem
PHP Counter Script V1.0 ansehen PHP Counter Script V1.0

Ein ganz einfach einzubauender Besucherzähler. Kostenlos und ohne Werbung für private und gewerbliche Webseiten!

14.11.2017 hinnendahl_com | Kategorie: PHP/ Counter
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:55 Uhr.