art datenbankfrage... :) how to begin?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • art datenbankfrage... :) how to begin?

    moin zusammen,

    hab mit meinen leuten ne kleine website im netz auf der wir die anmeldungen per hand eintragen.. sprich jeweils ne vorlagendatei nehmen und die daten dort eintragen, uploaden und verlinken... siehe -> www.freunde-angeln.de

    gibts da nich irgendwie ne möglichkeit das datenbanktechnisch zu realisieren? also bspw. die daten in ne datenbank eintragen, die daraus gleich nen html?! file erstellt... + suchfunktion oder so etwas?
    habe von mysql und php gehört, aber keinen schimmer davon wie des funzt...
    kann mir vielleicht jemand nen tipp geben wie das funzt bzw. was man benötigt? was einfaches am besten?!*g*

    mfg

    rushjo

  • #2
    als ein tipp herauszufinden wie das funktioniert ist: schau mal in die tutorials rein:
    http://www.php-resource.de/tutorials/

    ein weiterer kleiner tipp ist immer klein anzufangen
    meine Projekte bestaunen: http://www.kleiza.de

    Kommentar


    • #3



      ich bin zwar kein metallarbeiter und auch kein kfz-mechaniker, aber ich baue mir jetzt mal ein schönes cabrio.

      wie geht das? oben ist ein bild, wie es aussehen soll.
      kann mit jemand helfen?


      so ungefähr hört sich dein hilferuf an.

      tipp 1 : tut lesen, wie campus schon sagt
      tipp 2 : frage doch mal bei den script.gesuchen nach
      tipp 3 : code-schnippsel könnten evtl. auch mal gemacht worden sein
      Zuletzt geändert von Abraxax; 29.12.2002, 13:02.
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        Abraxax du bist einfach nur GEIL!!!



        PS: Kannst ja mal ein Tut schreiben, wie man Autos baut. Damit ich in nem halben Jahr auch eins hab!

        Was ist denn so schlimm daran, jede Seite einzeln zu machen? Hier im Forum ist das auch seit neustem so. Bernis DB ist abgeschmiert. Und jetzt muss er das alles von Hand machen. Deswegen schreibt der auch keine eigenen Beiträge mehr.

        Kommentar


        • #5
          danke danke

          das mit dem tut überlasse ich TIM UND AL ...... *grunz* *grunz* *grunz*

          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar

          Lädt...
          X