Ne Frage zu Mysql zeug (kompliziert ^^)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ne Frage zu Mysql zeug (kompliziert ^^)

    also ... lange geschichte weiss auch nicht ob ich hier in dem forum richtig bin aber es liegt folgendes an

    ich hab wampp2 installiert und es läuft alles apache php mysql zeug

    nun hab ich ne php page (so ne fertige *g* ned haun bin nub) und da muss ich die mysql datenbank angeben bei tripod war das leicht ... da musst ich ich einf nick_tripod_de oder sowas eingeben nur jetzt läuft die mysql datenbank ja auf meinem rechner ... was muss ich da nun angeben ?

    bei MySql host hab ich "localhost" angegeben das stimmt ja oder ?
    nur was bei MySql DB hin machen

  • #2
    zur Verbindung an die DB brauchst folgende Befehle:
    PHP-Code:
    $dblink mysql_connect ($host,$user,$pass);
    $select_db mysql_select_db ($db,$dblink); 
    $host = localhost
    $user, $pass = halt Username und Passwort für MySQL
    $db = die DB die Du gerne benutzen möchtest.

    ich kenn mich mit wampp2 nicht aus, aber wenn da keine Standard-DB angelegt wird, schau mal
    hier und hier

    Kommentar

    Lädt...
    X