Cant connect to MySQL server on localhost (10055)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cant connect to MySQL server on localhost (10055)

    Hallo,

    diese Meldung erscheint nach gewisser Zeit, danach muss ich Apache restarten und danach läuft wieder alles bis die Meldung wieder erscheint.

    Env.:
    Server Win
    apache 1.3.20
    MySQL 3.23.41
    PHP 4.0.6

    MySQL connect erfolgt über phplib.

    kennt jemand diese Meldung, oder einen Fix dafür?

    Leider muss das ganze auf Win laufen, auf Linux wäre das nicht passiert

    Danke euch
    en-null-i-zett-drei

  • #2
    was hat apache damit zu tun? prüf mal deinen SQl-Server!

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      Apache direkt wohl nicht, aber möglich wäre das das php module austeigt?! Naja.. Windows eben, wie auch immer, konnte den Kunden nun doch noch überreden Linux zu verwenden... besser so und jetzt läuft auch alles wie gewohnt.

      Denke.
      en-null-i-zett-drei

      Kommentar


      • #4
        Dann hat sichs ja erledigt... Die Meldung heisst aber, dass der mySQL-Server nicht da ist, hat mit PHP nix zu tun. In solchen Fällen lohnt es sich, die Datei mysql.err zu suchen, dort steht normalerweise des Rätsels Lösung.

        Kommentar


        • #5
          hi ich wollte keine neue beitrag eröffnen, habe da sgleich problem habe ein win2003 server und kein plan was damit los ist... nach ein gewisser zeit komm so eine fehlermeldung

          Code:
          Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Can't connect to MySQL server on 'localhost' (10055) in C:\Inetpub\vhosts\doamin.de\httpdocs\_dbconnect.inc.php on line 7
          
          Warning: mysql_select_db() [function.mysql-select-db]: Can't connect to MySQL server on 'localhost' (10055) in C:\Inetpub\vhosts\domain.de\httpdocs\_dbconnect.inc.php on line 8
          
          Warning: mysql_select_db() [function.mysql-select-db]: A link to the server could not be established in C:\Inetpub\vhosts\domain.de\httpdocs\_dbconnect.inc.php on line 8
          
          Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: Can't connect to MySQL server on 'localhost' (10055) in C:\Inetpub\vhosts\domain.de\httpdocs\show_domains.php on line 31
          
          Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: A link to the server could not be established in C:\Inetpub\vhosts\domain.de\httpdocs\show_domains.php on line 31
          
          Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\Inetpub\vhosts\domain.de\httpdocs\show_domains.php on line 32
          ich danke euch kenne mich nicht somit aus mit mysql und es tut mir leid wegen meinem deutsch es ist nicht meine muttesprache

          Kommentar

          Lädt...
          X