Wenn kein Ergebnis dann...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wenn kein Ergebnis dann...

    moin,

    meine frage ist, ob ich wenn ich eine eine sql abfrage für eine bestimmte tabelle mache und diese kein ergebnis erhält, die gleiche abfrage dann für eine andere tabelle durchführen lassen kann?

    die normale abfrage ist mir ja klar, auch das mit den ergebnis, nur meine frage, kann ich die sql abfrage so aufbauen, das wenn die anz_zeilen = 0 ist, eine andere tabelle genommen wird und die abfrage nochmals gemacht wird bis ein ergebnis vorliegt. also nur mit sql abgefrag und nicht über eine php-schleife?

    hab mir das halt mal so gedacht, hab aber keine ahnung ob und wie das geht? ist so was überhaupt möglich?

    besten dank schon jetzt für eure hilfe

  • #2
    Ich glaub nicht, dass man das nur über SQL-Abfragen machen kann. Du musst schon mit PHP 'ne Schleife oder ein switch machen.
    it's not a bug,
    it's a feature!

    Kommentar


    • #3
      mysql_num_rows() [php] kann dir hier behilflich sein.
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        so wie es aussieht muss ich es mit einer schleife machen?

        dann frag ich halt eine variable tabelle ab bis ein ergebnis vorhanden ist.

        dachte halt nur es geht nur mit mysql irgendwie, da ich mich aber noch nicht tiefer mit sql beschäftigt habe und nichts in meinen buch sowie hier gefunden habe, hab ich halt mal gepostet in der hoffnung doch wiedermal etwas zu lernen !

        der aufbau der schleife und des sql-querys und der abfrage nach den ergebnis stellt dann weiterhin kein problem mehr da.

        besten dank euch beiden für eure hilfe
        whoda

        Kommentar

        Lädt...
        X