In Datenbank speichern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • In Datenbank speichern

    Wie kann ich Werte von einem Formular wenn ich auf Senden klicke in ein Formular eintragen?

    Wenn ich eine Normale Abfrage habe dan lautet ja die Afrage folgend...
    <%
    sql = "SELECT * FROM tblfarbe ORDER BY ID"
    Set rs = Server.CreateObject("ADODB.Recordset")
    rs.Open sql, db_heiniger, 2, 3, 1
    %>

    Nun möchte ich diese umschreiben sodass ich dan in die Tabelle meine Werte schreiben kann. (Es sind werte wie Farbe 1, Farbe 2)

    Danke für euere Hilfe

  • #2
    Re: In Datenbank speichern

    du nennst weder die datenbank, die du verwednest, noch welche scriptsprache du einsetzt (sieht nach ASP aus?).

    in so einem fall kann die antwort nur lauten: lies im handbuch der von dir verwendeten datenbank nach.

    EDIT:
    na toll, der held hat sich mit seiner frage hier nochmal verewigt. kann mal einer einen der beiden threads löschen?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Also ich Probiers nochmals....
      Die Sprache ist ASP da hast du recht.

      Die Datenbank ist im DNS System auf Heiniger definiert. Ich habe die Verbindug zur Datenbank schon gemacht, die Steht.

      Nun habe ich ein Formular mit Eingabefeldern, dessen Werte ich in eine Datenbank speichern möchte.

      - DB name ist heiniger
      - Tabellename ist tblfarbe
      - Tabellenfelder sind (ID, name, farbe1, farbe2)

      Nun möchte ich diese Werte in die Tabelle speichern.

      ---------------------------------------------------------
      Verbindung herstellen COde ist....

      <%
      Set db_heiniger = Server.CreateObject("ADODB.Connection")
      db_heiniger.Open "heiniger"
      %>


      Und Sorry wrgen dem Thread, ich wusse das es am falschen Ort war aber ich kann es nicht verschieben. Sorry

      Kommentar


      • #4
        hallo, erde an peter_muster!

        die frage war, "welches datenbanksystem verwendest du?"

        verstehst du die frage?
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          außerdem könntest du uns noch sagen, wohin genau du die Einträge haben willst... bin ein bisschen verwirrt!

          aber wenn ich dich einigermaßen verstanden hab, willst du sowas:

          INSERT INTO tabelle (spalte1, spalte2, spalteN) VALUES (wert1, wert2, wertN)

          das schickst du mit asp ab wie das select statement (meine mich daran so zu erinnern)

          ach ja, Heiniger is keine DB, sondern nur der Name für dich zum Ansprechen (aber nich anrufen!)...

          gemeint ist eher sowas: MySQL, MSSQL, Oracle... wobei ich bei dir mal auf MS SQL tippe!

          gruss

          Kommentar


          • #6
            Ok es hat sich erledig, mit deiner Abfrage hats geklappt, danke nochmasl und sorry wegen den umstäntlichkeiten

            Kommentar

            Lädt...
            X