Punkt in Spaltennamen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Punkt in Spaltennamen

    Hallo,

    ich möchte gerne in den Namen der Spalte einen Punkt setzen, aber irgendwie klappt das net

    Die Spalte soll z.B. heißen: mein.name

    Ich habe es so versucht:
    $result = mysql_query("AlTER table tableName ADD mein.name VARCHAR(20) NOT NULL;");

    Als Ergebnis bekomme ich aber bloß eine Spalte, die sich "name" nennt, also das, was vor dem Punkt stand, und der Punkt selbst, sind verschwunden.
    Zuerst dachte ich ja, das man keine Punkte in den Spaltennamen setzen darf, aber wenn ich mit PHPmyAdmin selbst mache, dann geht das.

    Also? Wo liegt mein Fehler?

  • #2
    Ein "." im Namen ist nicht erlaubt

    Aus dem mySQL Manual:

    o Ein Name (Datenbankname, Tabellenname, Spaltenname) kann aus Alphanumerischen Zeichen bestehen und den Sonderzeichen "_" und "$".

    o Ein Name darf nicht aus ausschließlich Zahlen bestehen.

    o Ein "." kann im Namen nicht verwendet werden. Der "." dient zur Namensspezifizierung
    Spaltenname
    Tabellenname.Spaltenname
    Datenbankname.Tabellenname.Spaltenname

    Kommentar


    • #3
      ...

      *lol*
      Wer lesen ist kann, ist klar im Vorteil...

      Ich danke Dir...

      Kommentar

      Lädt...
      X