Datenabfrage Mysql

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datenabfrage Mysql

    Hallo;
    ich habe leider keine grosse Erfahrung mit Mysql, desshalb hoffe ich dass mir jemand helfen kann.
    Meine vorstellung ist es, eine bereits vorhandene Tabelle welche die Eingegebenen Werte "Name" und "emailadresse" beinhaltet um folgende zeile zu erweitern "link".

    Was habe ich bis jetzt gemacht?
    auf der Eingabeseite (php) habe ich ein weiteres Feld naben "name" und "emailadresse" erstellt , ihm den namen link gegeben.

    bei mysql habe ich in der Tabelle eine neue Zeile angelegt mit dem namen link.

    wenn ich nun die tabelle in mysql anzeigen lasse, zeigt er mir alle 3 felder.

    wenn ich jedoch über die Eingabeseite neue Daten eingebe, passiert nix im feld "link".

    genausowenig bei der auswertung der Tabelle
    genausowenig beim einbinden er zeile Link. ( das einbinden von {name} funktioniert.

    Was habe ich vergessen?
    ich habe hier zwei screenshots angefügt, ich hoffe sie helfen mein problem zu lösen

    http://www.docu-matrix.ch/frage/pic1.jpg

    http://www.docu-matrix.ch/frage/pic2.jpg
    vielen dank für die Mühe.

  • #2
    Re: Datenabfrage Mysql

    Von EVA - Eingabe, Verarbeitung, Ausgabe - hast du jetzt also E und A erledigt. Aber was ist mit V?
    Meinst du, die Daten tragen sich von selbst in die Datenbank ein?
    Nein, das muss dein PHP-Script machen.
    Also finde die Stellen heraus, an denen die Einträge/Updates gemacht werden, und ergänze auch hier (sinnvoll) um dein neues Feld link.

    Lesestoff:
    http://php-faq.de/ch/ch-database_mysql.html
    http://schattenbaum.net/php/mstart.php
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      Vielen Dank für die antwort.

      Die Ausgabe in php ist ein befehl der nur die datenbank aufruft:

      <?php echo $emails; ?>

      was dann passiert steht auf pic1.jpg

      ich gehe mal davon aus dass ich hieran nichts ändern muss, sondern eher an der Datenbank, oder?
      zumal sich ja nichtmal daten eintragen lassen .

      Kommentar


      • #4
        ich habe die datei gefunden und schon ein $link hinzugefügt, aber der befehl ist natürlich noch nicht fertig.


        zu finden unter:
        http://www.docu-matrix.ch/frage/funktion.txt


        Vielen Dank
        Zuletzt geändert von vincent112; 24.05.2006, 15:09.

        Kommentar

        Lädt...
        X