Swiftmailer vom Hoster nicht genehmigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Swiftmailer vom Hoster nicht genehmigt

    Eine bereits mehrere Jahre gehostete Website hat beim Kontaktformular den Swiftmailer genutzt. Ab sofort ist das nicht mehr möglich. Der Hoster sagt dazu:

    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica]"Wie mein Kollege bereits mitgeteilt hat, ist diese Art von Mail versenden nicht gestattet.
    Bitte nutzen Sie einen regulären Mailserver.
    [/FONT]"

    Ist das Rechtens?

  • #2
    Na ja, theoretisch kann der Provider gewisse Software oder Scripte "verbieten", wenn sie in irgend einer Form "schädlich" sind.

    Swiftmailer verwundert mich persönlich; gibt es auch einen Grund dafür? Ansich ist das ne reine Mailerklasse - mehr nicht. Lass Dir mal den Grund dafür geben, warum das von denen nicht gewollt ist und gerade Swiftmailer verboten ist. Hast du in jeglicher Form Massenmails o.ä. versendet?
    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
    der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

    "Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"

    Kommentar


    • #3
      Swiftmailer kann (muss aber nicht) soweit ich weiß selber SMTP sprechen und sich somit den ggf. vorhandenen Restriktionen des installierten SMTP-Servers entziehen und so z.B. unbemerkt große Mengen an Mails verschicken oder größere Mails als der eigene SMTP-Server erlaubt. Das birgt natürlich die Gefahr, dass die Hostmaschine z.B. auf Blacklists landet oder extrem viel Traffic erzeugt wird.
      Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
      Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
      Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

      Kommentar

      Lädt...
      X