eigener server

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eigener server

    Hallo Forum,

    ich möchte einen eigenen Server einrichten und dieser soll über das Internet erreichbar sein. Entweder über eine Domain oder eine IP Adresse. Die Installation de sServers ist kein Problem, die Frage ist, wie man eine eigene statische IP Adresse bekommt usw.

    Danke
    Gruss
    Ronny

  • #2
    Schon mal in der Suchmaschine gesucht???
    google mal
    mfg
    Günni


    Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
    Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
    Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
    City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

    Kommentar


    • #3
      @rlebek
      du brauchst noch nicht einmal eine statische ip-nummer.

      man kann auch mit den dynamischen nummern arbeiten. da gibt es dienste zu denen du beim verbindungsaufbau deine aktuelle ip übermittelst. dort werden sie gespeichert.

      wenn du nun einen namen (url) anfragst, weiss dein dns, dass der dns des 'dynamischen' anbieters dafür zuständig ist und schickt dich weiter. der andere dns kann deine anfrage beantworten. schliesslich kennt er deine aktuelle ip, da du ihm geschickt hast.

      einen solchen dienst benutze ich auch. www.no-ip.com kann ich daher sehr empfehlen. ich bin sehr zufrieden damit. aber es gibt auch andere. www.google.de kann hier auch helfen.
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        Anschluss mit statischer IP ist teuer! Dynamische DNS-Dienste machen da viel mehr her.

        Kommentar


        • #5
          Und kosten vor allem nix
          mfg
          Günni


          Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
          Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
          Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
          City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Günni
            Und kosten vor allem nix
            naja. auch nciht immer...

            bei www.no-ip.com kannst du 5 namen kostenfrei haben. was darüber hinausgeht, muss man zahlen. dort kann man auch einmalig auf lebenszeit 24,95$ (preis müsste noch aktuell sein) lassen, und hat unbegrenzt viele namen. ich habe es gemacht, da ich mit 5 namen nicht mehr ausgekommen bin, und auch keine löschen wollte/konnte.
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              nachtrag:

              *VERSCHIEB* nach Webmaster. da ist diese problematik besser aufgehoben.

              schliesslich ist das ja kein installationsproblem.
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von pekka
                Anschluss mit statischer IP ist teuer! Dynamische DNS-Dienste machen da viel mehr her.
                aha, wo lebt ihr?

                IPs werden z.B. von RIPE kostenlos zur Verfügung gestellt, provider dürfen da auch nix extra berechnen.

                Wenn du exklusiv einen eigenen Server hast, bist du auch immer "besitz" einer IP adresse.

                schau dich ma bei webhostlist um. 1und1 hat server schon ab 50 euro / monat, von teuer kann man da wohl nicht reden
                Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

                Kommentar


                • #9
                  Ich rede von einer Standleitung nach Hause. Das günstigste Telekom-Angebot (T-Inter-irgendwas) mit fester IP liegt m.W. irgendwo bei 200-300 Euro im Monat. 1&1-Server hab ich selber zwei

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X