Windows XP Admin Passwort knacken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windows XP Admin Passwort knacken

    Hallo,

    kennt jemand ein Tool das mein Windows XP Passwort entschlüsselt oder zurück setzt !!!

    Zur Situation:

    1 x Admin (Passwort vergessen)
    2 x Normalebenutzer (kein Passwort)

    Ich hab jetzt allerdings das Admin Passwort vergessen, kenntjemand von euch ein Tool das das Passwort auslesen kann oder zurücksetzen kann ???

    Ist alles legal, der Rechner gehört meinen Eltern !!!

    Bei Win 2000 gab es ein Tool das das Passwort auslesen oder zurücksetzen konnte !!! Weiss aber nicht mehr wo, und ich kenn den Namen nicht mehr !!!

    Gruss Sven

  • #2
    Hmm... Mit der Knoppix-CD aus der c't solltest Du zumindest an die Daten rankommen. Das ist ein von CD bootbares Linux, das NTFS lesen kann. Natürlich nur solange die Daten selber nicht verschlüsselt abgelegt sind.

    Kommentar


    • #3
      die SAM File von Windows is verschlüsselt...

      du kannst aber mit der CD booten und das Passwort zurücksetzen!

      gruss

      Kommentar


      • #4
        habs mal rausgesucht, mußt folgendes machen:

        - irgendwo im windowsordner gibbets eine SAM file (keine Endung)... die mußt du dir irgendwie holen.
        - danach folgendes Programm muss halt der rechner eines bekannten herhalten
        http://www.atstake.com/research/lc/

        dem programm wirfst du die sam file vor, dann läßt du es laufen...

        es gibt auch noch programme, um die Passwörter einfach zu überschreiben, hab aber jetzt leider keine Ahnung, wie das Programm heißt... ?!

        Kommentar


        • #5
          Ein großes Danke an euch beide, ich werd mal probieren was sich machen lässt !!!

          Die Antwort werd ich hier posten

          Kommentar


          • #6
            Um das Passwort zu knacken, nimmst du eine Linux Bootdiskette, welche Zugriff auf die SAM Datei hat.

            Auf www.bootdiskette.de findest du die Files für so eine Diskette.

            Du kannst damit das Passwort ändern und dann hast du auch Zugriff...

            Kommentar


            • #7
              pwd überschreiben?!

              habe bei ebay das durch zufall gefunden password editor
              Haben Sie Ihr Administrator Passwort vergessen?
              Egal ob Windows NT, 2000 oder XP. Sie haben z.B. Ihr Passwort auf Ihrem Dienstrechner vergessen? Ganz einfach! Mit der Bootdiskette starten und der Menüführung folgen. Dann das neue Passwort eingeben und Sie können nach einem Neustart des PC´s mit ADMIN-RECHTE einloggen!

              Sie haben dann ALLE Rechte auf dem PC!!

              Die Software basiert auf Linux und unterstützt alle gängigen IDE und SCSI Controller.

              Lieferumfang : 1 Bootdisk + 1 Driverdisk

              was haltet ihr davon?
              wird wohl linux bootdisk sein aber was ist das da fürn ein editor für die pwds dann????

              Kommentar


              • #8
                SAM-Datei

                Hallo

                Ich habe so ein ähnliches Problem und habe schon alles möglich probiert,
                aber das SAM-File lässt sich einfach nicht kopieren, weder unter Windoof noch mit knoppix 2.2

                Was kann ich noch anstellen

                in welcher Datei ist die Registry gespeichert?

                THX IBO

                Kommentar


                • #9
                  mit dem cia commander hast du kompletten zugriff auf den rechner (kannst direkt auch die passwörter ändern), ist allerdings nicht freeware

                  http://www.datapol-technologies.com/de/index.htm

                  gruss

                  Kommentar


                  • #10
                    Windows 2000/XP Admin Passwort knacken

                    Es gibt eine Freeware, welche dein Problem loest. Suche via Google eine Datei namens "bd030426.bin" oder "cd030426.bin", das erstere ist eine Floppy Image welches du mit dem Utitility "rawrite2.exe" auf eine Floppy Disk schreiben musst, das zweite ein CD-ROM Image.

                    Hast du die Disk angefertigt boote deinen Rechner mit dieser (Linux-)Disk, gebe ueberall EINGABE ein ohne Werte (auch bei der Frage nach dem neuen Admin Passwort). Achte darauf, die Aenderungen im SAM File auch wirklich auf die Festplatte zu schreiben. Danach kannst du den Rechner neu starten und der Standard Administrator Login laesst sich mit einem leeren Passwort Feld aktivieren.

                    Gruss, Thalueng

                    Kommentar


                    • #11
                      also, Leute, solche Infos darf IMHO nicht einfach weitergegeben werden.
                      kennt jemand den Threadowner persönlich, wisst ihr denn ganz genau
                      dass der Grund, den er geliefert hat, auch wahrheitsgemäss ist? Ihr zeigt
                      einem einfach, wie man PW knackt, das finde ich ziemlich verantwortungslos,
                      vor allem bei dir @Morti.

                      Kommentar


                      • #12
                        mh...

                        da es sogar programme gibt für die man bares latzen muss, denke ich mal, dass es nicht wirklich schlimm ist, die info zu geben...

                        auf der anderen Seite erfordern alle hier genannten Methoden direkten Zugriff auf die Maschine (und Anleitungen, wie man im Netzwerk nach Kennwörtern, insbesondere die des Admins scannt, werde ich dann sicherlich nicht wieder hier posten...)

                        I.d.R. nehme ich eine Aussage eines users als wahrheitsgemäß hin und gebe ihm auch die gewünschte Info (wie oben schon erwähnt würde ich bei solchen Sachen auch nicht in jedem Fall tips geben)...
                        gruss

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von MoRtAlAn
                          ...auf der anderen Seite erfordern alle hier genannten Methoden direkten Zugriff auf die Maschine (und Anleitungen, wie man im Netzwerk nach Kennwörtern, insbesondere die des Admins scannt, werde ich dann sicherlich nicht wieder hier posten...)...
                          damit ist mein Ziel erreicht, Danke.

                          Gruss

                          Kommentar


                          • #14
                            mh...

                            heißt das:
                            1) ich darf mich als nicht mehr angeschissen betrachten ?
                            2) der anschiss zählt weiterhin und ich stell mich jetzt in die Ecke und



                            woraus ich aber gerade nicht schlau werde:
                            damit ist mein Ziel erreicht, Danke.

                            Kommentar


                            • #15
                              vorerst 1) (Tschuldigung für mein Deutsch)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X