htacces Zugriff über URL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • htacces Zugriff über URL

    Moin liebe .htaccess Freunde!

    folghendes Problem ich versuche über eine Url im Format:

    http://Username:Passwort@url.de
    auf meinen mit htaccess geschützten Bereich zu kommen.

    im Firefox funktioniert das auch, aber der Internet Explorer schimpft da rum: "Die Seite kann nicht angezeigt werden."

    Könnt ihr mir sagen, was an der syntax nicht stimmt, bzw wieso das nciht funktioniert?

    .htpasswd ist alles korrekt gesetzt.
    Info: mit der URL soll man die paswortabfrage umgehen.

    Danke im vorraus.
    Peterz

  • #2
    Re: htacces Zugriff über URL

    Original geschrieben von peterz
    Könnt ihr mir sagen, was an der syntax nicht stimmt,
    diese syntax hat schlicht und einfach für HTTP-URLs noch nie existiert.

    bzw wieso das nciht funktioniert?
    weil dein IE auf aktuellem patch level ist, und somit die mit dieser methode verbundenen sicherheitsrisiken (stichwort: URL spoofing) nun endlich unterbunden sind.

    btw: das thema hatten wir auch schon mehrmals hier im forum.

    btw2: wtf soll das mit PHP zu tun haben? bitte nicht immer alles gedankenlos dort posten, danke & *verschieb*
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar

    Lädt...
    X