[WinXP Pro] PHP 5 installieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [WinXP Pro] PHP 5 installieren

    Wer kann mir bei PHP 5 auf Windows XP helfen?
    Es ist Apache 2.2.4 installiert, PHP 5 ist ebenfalls installiert, aber funktioniert nicht richtig. Bei Aufruf einer php datei wurde am Anfang nur der Quelltext ausgegeben, nach ein paar Änderungen in PHP.INI und httpd.conf gibt's bei Aufruf einer PHP Datei nur noch eine leere Seite.
    Wer kann helfen?

    Vielen Dank,
    K

  • #2
    Die erste PHP-Seite sollte nur aus "<?php phpinfo(); ?>" bestehen.
    Wenn das nur eine weiße Seite erzeugt, steht auf jeden Fall was in den Logs des Webservers.

    Kommentar


    • #3
      Es funktioniert!!! Danke!! Ich habe einfach beides (erst Apache, dann PHP) noch einmal installiert. Doch jetzt kommt das nächste Problem. Ich habe jetzt nachdem alles funktioniert noch MySQL installiert. Wie kann ich prüfen ob das jetzt mit PHP funktioniert? Weder My SQL, noch PHP haben bei der Installation nach Pfaden des jeweils anderen Programms gefragt. Wie kann ich das testen?
      Nochmals Vielen Dank,
      K

      Kommentar


      • #4
        mysql_connect sollte auch die letzten Zweifel ausstreichen.

        Kommentar


        • #5
          Bleibt nur eins zu sagen,
          DANKE
          Werde jetzt versuchen das alles zum laufen zu kriegen...
          K

          Kommentar


          • #6
            Also, für alle die im Laufe Ihrer Installation auch auf dieses Forum, und auf dieses Topic stossen, meine Empfehlung:

            XAMMP für Windows runterladen, unter:

            http://www.apachefriends.org/de/xampp-windows.html

            Kinderleicht zu installieren und zu konfigurieren, beinhaltet:

            Apache HTTPD 2.2.4 + Openssl 0.9.8e
            MySQL 5.0.45
            PHP 5.2.3
            PHP 4.4.7
            phpMyAdmin 2.10.3
            Zend Optimizer 3.3.0

            Trotzdem schönen Dank an
            PHP script resource,
            K

            Kommentar

            Lädt...
            X