xml - und php

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • xml - und php

    Hallo,
    ich habe bisher nur in Flash mit XML gearbeitet und dort gibt es Objekte/Funktionen um die Daten zu verarbeiten bzw. sich die Datensätze aus den Knoten zu saugen.
    Wie ist das bei PHP. Gibt es dort auch so etwas? Wie verarbietet man in PHP eine XML Datei. Klar kann man sich das ja selber schreiben und eine Suchfunktion erstellen die alles zwischen Tag
    <hallo> und </hallo> sucht. Aber gibt es dort auf vorgefertigte Funktionen für die Verarbeitung?

    Bin für jede Hilfe dankbar.

  • #2
    PHP hat eine ganze Menge Funktionen! Die findest du unter PHP.net. Außerdem arbeitet PHP auch wunderbar mit XML zusammen, warum auch nicht.

    Aber was willst du jetzt genau wissen?

    Kommentar


    • #3
      Schau vielleicht mal hier nach:http://www.php.net/manual/en/ref.xml.php

      vielleicht findest du da was hilfreiches...

      Kommentar


      • #4
        @TobiaZ: na sowas, schon wieder du? Anscheinend schreibe ich mit dir immer gleichzeitig die Antworten

        Kommentar


        • #5
          @Brain
          Da kannst du mal sehn, uns verbindet was!

          Kommentar


          • #6
            aber was ist nützlicher php oder xml ?
            Könnt ihr mal auf www.phpresource.de.vu ein bisschen leben ins forum holen ?


            Kommentar


            • #7
              Danke für eure Antworten.

              Ist der XML-Parser schon bei den PHP 4.X.X Versionen integriert?

              Ich möchte z.B. folgendes Dokument in PHP auslesen.
              ---------------------------
              <NEWSCENTER>
              <NEWS ID="1" BILD="img/test1.jpg">
              <HEADLINE>TEXT Hallo</HEADLINE>
              <TEXT>Hallo ich bin eine News</TEXT>
              <LINK>www.bla.de</LINK>
              </NEWS>
              <NEWS ID="2" BILD="img/test2.jpg">
              <HEADLINE>TEXT Hallo</HEADLINE>
              <TEXT>Hallo ich bin eine News</TEXT>
              <LINK>www.bla.de</LINK>
              </NEWS>
              </NEWSCENTER>

              Mit Flash wüsste ich sofort wie es geht ... Könnte mir vielleicht jemand eine kleine Hilfestellung geben... Vielen Dank

              Kommentar


              • #8
                die meisten XML-Funktionen gibt es schon seit PHP3

                auf der Seite http://www.php.net/manual/de/ref.xml.php findest du unter "XML Tag Mapping Example" ein Beispiel.
                Zuletzt geändert von BrainBug; 29.08.2002, 10:00.

                Kommentar


                • #9
                  Um die Gute alte Tradition (BrainBug) wieder herzustellen.

                  *michdemanschließ*

                  Kommentar


                  • #10
                    prüfe in die ausgabe von phpinfo(); ob xml support mit compiliert wurde. Wenn nicht kannst du evtl domxml verwenden.
                    -- Bat[e] / pixelcore.com

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X