Skript von einem anderem Server einbinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Skript von einem anderem Server einbinden

    hallo

    ich habe ein kleines problem. ich habe auf 2 unterschiedllichen server skripte. nun will cih vom einem server eine datei vom anderem einbinden.
    aber wenn ich das mit include versuche zeigt er mir immer nur fehlermeldungen an.

    gibt es ne moeglichkeit die datei einzubinden ????

  • #2
    Hi!

    Kommt darauf an, welche Zugriffsrecht du auf den Servern hast. Hier spricht man von einer sog. verteilten Anwendung, die üblicherweise über Remote-Prozesse oder Komponetentechnolgie ausgeführt wird.

    Also, wenn die WS nur über Port 80 kommunizieren können, kommst an XML wohl nicht vorbei - XML-RPC, SOAP o.a. .

    Da ich deinen Skill nicht einschätzen kann:
    1) Du kannst zwei PHP-Skripte auf getrennten WS über XML mit einander verlinken (XLink/XPointer).
    2) Man kann Sie auch gegenseitig mit XML steuern (Webservice) - mit WSDL, XML-PPC, SOAP usw.

    www.google.de
    www.w3.org

    cu

    Blaster
    Yuppi, endlich Elite ...

    Kommentar


    • #3
      welche Fehlermeldung bekommst du eigentlich?

      php-Entwicklung | ebiz-consult.de
      PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
      die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

      Kommentar


      • #4
        ev. hilft dir das....
        PHP-Code:
        <?php
        $url 
        "http://andererserver.de/deineseite.php?foo=bar";
        ob_start();
        include(
        "$url");
        $content ob_get_contents(); ob_end_clean();
        echo 
        stripslashes($content);
        joschua
        Nicht Tatsachen,
        sondern Meinungen über Tatsachen
        bestimmen das Handeln der Menschen.
        (Epiktet (50-138 n.Chr.)

        Kommentar

        Lädt...
        X