Extension - php_domxml.dll

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Extension - php_domxml.dll

    Hallo,

    für die den Zugriff auf XML über PHP möchte ich die DOM-API über die php_domxml.dll - Extension installieren. Hierfür wird die libxml - Bibliothek im php-Verzeichnis "dll" bnötigt.
    Ich habe mir die libxml2-2.5.5.win32 downgeloaded als Zip-Datei, dieses ergibt die 3 Verzeichnisse include, lib und util. Ich habe nun die Dateien im des lib-Verzeichnisses in das php-Verzeichnis dll und in das System-Verzeichnis von Windows 98 kopiert. Die Datein im include - Pfad habe ich in der php.in per includ_path eingebunten. Nur hat dies alles nichts genützt. Es kommt immer noch diesselbe Meldung, dass die "dynamic library './php_domxml.dll' nicht geladen werden kann, da eine Bibliothekdatei fehlt.
    Ich vermute, daß ich die libxml-Bibliothek-Dateien falsch plaziert habe.

    Weiß da jemand weiter?

    PS: ich habe einen Apache-Server 1.3.27 und Mysql-DB

  • #2
    Hi Ralf!

    Erstmal überzeugen, ob alle Semiklon´s vor den Zeilen entfernt wurden ...

    Ich habe die depandancy der Php_domxml.dll untersucht und festgestellt, das er noch die php4ts.dll braucht (PHP-Distr.).

    Überprüf auch noch mal den Extension-Path, oder besser schreibe in noch absolut hin..

    php_xslt.dll muss auch eingebunden werden, ab Version 4.1.x und die will sablot.dll, sabcmd.exe und SSLeacy32.dll (system), sowie libexpat.dll.

    Weiterhin habe ich noch die libxml2.dll und libeay32.dll im System, aber die kann ich im Moment nich klar zuordnen.

    Hoffe, konnte Dir helfen.

    Blaster
    Yuppi, endlich Elite ...

    Kommentar

    Lädt...
    X