xml file parsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • xml file parsen

    hallo xml profs.
    da xml relatives neuland für mich ist, möchte ich mal ein daokument zeigen, ob ich das auch zum parsen verwenden kann. ich habe es bereits geschafft, mit anleitung das dokument auszugeben in html, doch es kommt leider alles in einer reihe. sämtliche tags.

    ich bitte um eure geschätzte hilfe
    danke

    ps: xml file im anhang
    Angehängte Dateien

  • #2
    Hi,

    das Doc ist sauber!

    Speicher es als Sport.xml und öffne es im Browser IE>=5.0, NC>=6.0
    Opera weiß ich nicht....

    cu

    Blaster
    Yuppi, endlich Elite ...

    Kommentar


    • #3
      dass das doc sauber ist, ist schon mal ok. nun finde ich aber innerhalb des <text></text> tags paragraph tags. sollten die die formatierung übernehmen??

      wenn ich dieses dokument parse, erhalte ich alle tags in einer langen wurscht ausgegeben. von der überschrift bis zum datum. mach ich was falsch beim parser proggen??


      thx again

      Kommentar


      • #4
        Hi!

        Ersetze encoding="UTF-8" durch encoding="ISO-8859-1".

        Vielleicht kein dein browser kein XML s.o.

        Ich sehe auf IE5.5 alles "merkellos" .

        cu

        Blaster
        Yuppi, endlich Elite ...

        Kommentar


        • #5
          welchen parser verwendest du dafür. wenn ich mir das dok im ie öffne (ohne von sax zu parsen) bekomme ich ein wohlgeformtes xml file zu gesicht mit allen - und + zeichen vor den tags.
          mein problem ist allerdings dass ich das xml file für eine news anzeige brauche und ich zb. auf der startseite nur ein tag zb. <lead> anzeige. (da steht die überschrift der news drinnen.) wenn ich mir die beispielskripte so ansehe, bekommt man am ende immer eine variable zb.$html welche das gesammte dokument enthält. ich möchte aber nur einzelne tags uns diese dann zb in ein array speichern.

          ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt

          danke nochmals für deine hilfe.

          Kommentar


          • #6
            http://www.it-development.de/forum/s...threadid=18266
            Yuppi, endlich Elite ...

            Kommentar


            • #7
              dabke, hab mich durch den thread gelesen. vielleicht kannst du mir noch eine frage beantworten. da ich ja nur einige tags verwende habe ich mich für die preg_match variante entschieden. die soll mir einfach im xml file alles raussuchen was zwischen <text> und </text> steht. nur wie kann ich mir das xml file im script einbinden um auch die xml tags vorfinden.

              danke

              Kommentar


              • #8
                Das hat aber eigentlich nixhts mehr mit XML zu tun ...

                Ich würde das File ganz simple mit fopen öffnen und bearbeiten oder auslesen.
                Yuppi, endlich Elite ...

                Kommentar


                • #9
                  ja, ich weiß, aber ich brauch wirklich nur ein tag aus dieser datei.

                  nun habe ich mir dieses script zusammengebastelt um genau diesen xml tag <TEXT></TEXT> zu erhalten. also den Inhalt. Hier stehen die News drinnen die ich anzeigen möchte (bereits formattiert).

                  leider liest mein script nix aus.
                  was mach ich hier falsch, ich bin am verzweifeln. ich will doch nur diesen einen tag...

                  <?
                  $dokument = implode("", file("sport.xml"));
                  $doc = xmldoc($dokument);
                  $file= htmlentities($doc->dumpmem());


                  //$title='[TESTTAG]Dies ist ein Test![/TESTTAG]';
                  //$file='[TEXT]Das ist ein weiterer text[/TEXT]';
                  //echo 'Input: '.$text.'<br />';
                  preg_match('%\<TITLE\>(.*)\<\/TITLE\>%siU',$file,$erg);
                  $inhalt=$erg[1];
                  echo 'Output: '.$inhalt;
                  echo '<hr />';
                  show_source(__FILE__);

                  ?>

                  danke nochmals

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X