Die einzelnen Sprachen in der Zusammenarbeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die einzelnen Sprachen in der Zusammenarbeit

    Wahrscheinlich hat schoneinmal jemand eine Frage in dieser Art gestellt, habe aber jetzt durch laengeres suchen nicht wirklich eine konkrete Antwort gefunden. Habe mir auch schon alle Tutorials und Einfuehrungen die ich zum Thema finden konnte, durchgelesen. Das war aber alles noch sehr theoretisch. Vielleicht zum Verstaendis, PHP, MySQL, HTML und CSS benutze ich schon seit Jahren und moechte jetzt irgendwie moeglicher Weise den Sprung zu der neuen XML Technologie wagen.

    Gehen wir davon aus, ich moechte mit (PHP + Mysql) und (XML + XSLT) arbeiten. Habe bisher immer den Inhalt mit PHP "zusammengesucht", verarbeitet und dann in einem (HTML [/XHTML] + CSS) Template ersetzt. Nur bietet XML ja an sich eine viel sinnvollerere und strukturiertere Form der Datensicherung. Nur wie arbeite ich jetzt ganz konkret zwischen PHP, XML und der letzendlichen Ausagebe (HTML) - bzw. ja auch mit XSLT.... Gehen wir ferner noch davon aus, dass die Seite interaktiv werden soll und Besuchern der Webseite ermoeglicht werden soll, selbst Artikel, News, etc. zu schreiben. Wie und Wo sollte ich die jetzt speichern, XML oder SQL? Wie wuerde vielleicht ein praktisches Beispiel dazu aussehen?

    Wahrscheinlich habe ich die Tutorials einfach nicht richtig verstanden oder einfrach zu viele gelesen, wuerde mich aber ueber eine helfende Antwort sehr freuen

    Gruesse aus Lettland
Lädt...
X