Dringend! XSL Parameter verändern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dringend! XSL Parameter verändern?

    Hallo, ich bräuchte mal dringend Eure Hilfe:

    Im XML-Baum habe ich
    Code:
    <networks type="preferred">
    Durch Angabe von
    Code:
    <xsl:value-of select="@type"/>
    erhalte ich in der Ausgabe logischerweise preferred

    Ich benötige aber dringend eine Möglichkeit, um aus dem "preferred" das deutsche Wort "bevorzugt" ausgeben zu lassen.
    D.h. anstatt preferred soll bevorzugt ausgegeben werden.

    Wer kann mir bitte schnellstmöglich helfen, damit ich das lösen kann?

  • #2
    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du nicht die Möglichkeit das XML an seiner Quelle zu ändern.

    Ansonsten würde ich folgenden ansatz wählen (ist zwar auch nicht das Gelbe vom Ei, aber immerhin ):
    PHP-Code:
    $xpath = new DOMXPath($deinDOMDoc);
    $nodes $xpath->query('//networks[@type = \\'preferred\\']');

    for(
    $i 0$i $nodes->length$i++)
      
    $nodes->item($i)->setAttribute('type''bevorzugt'); 
    "Ach was soll's? Dann bau ich mir halt meinen eigenen Vergnügungspark mit Blackjack und Nutten." - Bender

    Kommentar

    Lädt...
    X