XML im PHP auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • XML im PHP auslesen

    Die Menüführung einer Flash Seite wird mit einer einfachen XML Datei realisiert. Um das Menü erweitern zu können, soll nun ein PHP Script darauf zugreifen können.
    Ein einfaches auslesen der Datei mit fgets() bringt leider gar nichts da an der ersten spitzen Klammer abgebrochen wird. Da die bestehenden Zeilen nicht geändert werden, würde mir aber genau das reichen, nämlich die Datei zeilenweise in ein Array zu schreiben.
    Hat jemand einen Tip, wie das auf einfachem Weg realisiert werden kann ohne die XML Datei per Parser umständlich lesen, ändern und schreiben zu lassen?

    Danke schonmal
    Manche Worte wissen selbst nicht, was sie
    bedeuten.

  • #2
    unwahrscheinlicht, dass die funktion da abbricht. mach mal n nachvollziehbares beispiel?

    (die xml-struktur parsen hilft dir nicht?)

    Kommentar


    • #3
      Zum Testen habe ich diese einfache Routine geschrieben:

      $fp = "Menu.xml";
      if ($datei = fopen($fp, "r")){
      while (!feof ($datei)){
      $inhalt = fgets ($datei);
      echo ($inhalt);
      }
      }

      Der Inhalt der Datei Menu.xml ist eigentlich ganz egal, es wird immer an der ersten Klammer abgebrochen. Wenn dier Text z.B. mit "Das ist ein <Test>" anfängt, wird nur "Das ist ein" ausgegeben, alles folgende nicht mehr.

      Die Struktur zu parsen würde schon auch funktionieren, wäre aber mMn übertrieben, da es sich um ganz einfache Zeilen handelt die nur ergänzt werden. Es handelt sich um die Datei www.aip-passau.de/Menu.xml. (Außerdem muß ich gestehen daß ich mich nicht so tief in PHP reingraben will, mir ist AS lieber ); Irgendwie habe ich zu PHP keinen sonderlichen Draht)
      Manche Worte wissen selbst nicht, was sie
      bedeuten.

      Kommentar


      • #4
        guck doch mal bitte in die tatsächliche ausgabe...

        Kommentar


        • #5
          Super, an die Möglichkeit hab ich gar nicht gedacht.

          Danke Dir vielmals
          Manche Worte wissen selbst nicht, was sie
          bedeuten.

          Kommentar

          Lädt...
          X