resource id to xml

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • resource id to xml

    Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich bin zur Zeit dabei eine Bibliohtek zu schreiben und des tut auch wunderbar. Aber jetzt will ich mir eine ISBN-Eingabemaske schreiben welche die ISBNnr an amazon schickt und die antwort, in form einer xml datei, in die DB schreibt. So mein Prob ist folgendes:

    Überall wird erklärt wie man mit XML Dateien oder Strings arbeitet, aber wie komm ich an die ran? Gebe ich den Suchlink an Anazon direkt im Browser ein tuts doch in PHP bekomm ich kein XML sondern nur ne resource id. Was hab ich denn da für Möglichkeiten?

    Danke schonmal im voraus

  • #2
    wird warscheinlich dein datei-zeiger sein *gg*
    aber ohne den entsprechenden code ausschnitt kann man da wenig sagen
    mfg,
    [color=#0080c0]Coragon[/color]

    Kommentar


    • #3
      $dom = new DomDocument();
      $dom->load("http://webservices.amazon.de/onca/xml?l");

      $sxml=simplexml_import_dom($dom);

      $pfad=$sxml->Items->Item->ItemAttributes;

      $_SESSION['Autor'] = $pfad->Author;
      $_SESSION['ISBN2'] = $pfad->ISBN;
      $_SESSION['Erschienen'] = $pfad->Publicationdate;
      $_SESSION['Verlag'] = $pfad->Publisher;
      $_SESSION['Titel'] = $pfad->Title;
      $_SESSION['Ausgabe'] = $pfad->Edition;
      $_SESSION['Seiten'] = $pfad->NumberofPages;

      So tuts Selber lernen und schaffenist halt doch am Besten.

      Ich hab aber bestimmt mal wieder ne Frage, thx cu
      Zuletzt geändert von The_Tall1; 18.05.2005, 16:21.

      Kommentar

      Lädt...
      X