Konstruktur für eine XML-Klasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Konstruktur für eine XML-Klasse

    Hallo,

    ich soll eine XML-Klasse zu einem XML-Tree schreiben. Bisher hab ich noch nicht viel mit PHP und sonst auch nicht viel mit OOP gemacht.

    PHP-Code:

    XML
    -Tree
    <Record>
    <
    Name>Name</Name>
    <
    Rows>
    <
    Row>
    <
    ID>id</ID>
    <
    Key>key</Key>
    <
    Value>value</Value>
    </
    Row>
    </
    Rows>
    </
    Record

    Wie muss der Konstrutor aussehen für dieses XML-Tree?
    Ich hab es so gelöst aber ich weiß nicht, ob es richtig ist?
    PHP-Code:
    class XMLRecord
        
    {
            var 
    $g_xml;                             
            var 
    $g_root;                 
            var 
    $g_rows;                              
            var 
    $g_attribute;                        
             
            
        function 
    XMLRecord()        // ist der Konstruktor so richtig???
        
    {
            
    $this->g_xml domxml_new_doc("1.0");
            
    $this->generateNewXMLStream();
            
        }

           
        function 
    generateNewXMLStream()                
        {
                
    //$this->g_xml = domxml_new_doc("1.0");
                
    $this->g_root $this->g_xml->create_element('record');
                
    setRootAttributes();          
                
    $this->g_xml->append_child($this->g_root);
        }
        
        function 
    setRootAttributes() {...} 
      .... 

  • #2
    1. falsches Forum.
    2. Auftragsarbeit?

    Ich hab es so gelöst aber ich weiß nicht, ob es richtig ist?
    Klappts denn?

    Kommentar


    • #3
      upps, sorry. Aber da es ein PHP Problem ist dachte ich wäre es OK.

      Wie dem auch sei. Tja ich habe es nicht getestet, weil die Klasse nicht fertig ist und wenn ich ihrgend eine Fehlermeldung bekomme, weiß ich dann wieder nicht woran es liegt!

      Ist der Konstruktor so richtig?

      Kommentar


      • #4
        naja, war es eigentlich auch. zumindest so halb. Fürher hieß das Forum hier mal PHP und XML oder so ähnlich.

        Naja, Konstruktor sieht ganz okay aus. Zumindest lauffähig. Mit dem Three hat der ja auch eigentlich nicht viel zu tun.

        Aber eigentlich solltest du Fehlermeldungen schon auf deinen eigenen Code beziehen können. Ohne kannst du einfach kein Debugging machen. Dann kannst du eigentlich auch jemanden anderes deine Arbeit machen lassen...

        Kommentar


        • #5
          Deine Frage ist nicht ganz klar. Was meinst du denn mit "richtig"?
          Ob er tut was er tun soll? Kann ich nicht sagen, da ich nicht weiß welchen Zweck die Klasse erfüllen soll. Ob das ganze syntaktisch korrekt ist? Jep, der Konstruktor trägt den Namen der Klasse, was in PHP4 die einzige Möglichkeit ist, einen Konstruktor zu deklarieren.
          "Ach was soll's? Dann bau ich mir halt meinen eigenen Vergnügungspark mit Blackjack und Nutten." - Bender

          Kommentar


          • #6
            Ich hab es so gelöst aber ich weiß nicht, ob es richtig ist?
            Kann ich nicht sagen, da ich nicht weiß welchen Zweck die Klasse erfüllen soll.
            Eventuell gibts da einen kleinen Logikfehler oder hab ich was nicht mitbekommen? Du hast es gemacht weißt aber nicht was es sein soll...


            Fragen über Fragen...


            Syntax sieht übrigends okay aus.


            Floriam
            PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

            Kommentar


            • #7
              Hier ist eine nettes Beispiel wie du es ebenfalls machen könntest http://www.professionelle-softwareen...p.xml.dom.html Zumindes mit PHP5 und DOM
              Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe – René Descartes
              PHP Sicherheit
              PHPUnit[1-2]
              Professionelle Softwareentwicklung mit PHP 5
              Professionelle PHP 5-Programmierung

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Floriam
                Eventuell gibts da einen kleinen Logikfehler oder hab ich was nicht mitbekommen? Du hast es gemacht weißt aber nicht was es sein soll...
                Ich habe die Klasse nicht geschrieben. Du verwechselt mich sicher
                "Ach was soll's? Dann bau ich mir halt meinen eigenen Vergnügungspark mit Blackjack und Nutten." - Bender

                Kommentar

                Lädt...
                X