XML mit PHP auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • XML mit PHP auslesen

    Hallo,

    ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Ich erhalte über eine Schnittstelle als Rückantwort eine xml-Datei, die unterschiedliche Werte enthält. Diese möchte ich mit php weiterverarbeiten.

    Beispiel der xml-Datei:

    <?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1" ?>
    <?meta system="Schnittstelle" version="2.12/17" ?>
    <antwort>
    <aktion>
    <benutzer_id></benutzer_id>
    <datum>2006-03-04 08:45:30</datum>
    </aktion>
    <ergebnis>
    <code>200</code>
    <fehler>Meldung</fehler>
    </ergebnis>
    </antwort>

    Nun möchte ich die Inhalte mit php verarbeiten. Z.B. als Variable $ergebnis[code]. Dort soll dann die Zahl "200" drin stehen. Genauso wie bei $ergebnis[fehler] das Wort "Meldung" drin stehen soll.

    Hat einer von Euch eine Idee? Ich wäre Euch sehr dankbar.

    Zur Info: Ich benutze php4.

    Viele Grüße
    Janette

  • #2
    Hallo Janette,

    ein derartiges Problem hatte ich auch mal und dazu hab ich auch noch eine Lösung auf meinem PC gefunden. Ich weiss nur nicht ob dich das sehr viel weiter bringt, wobei es das gewünschte Ergebnis erzielt.

    Das ganze findest du unter folgendem link als Beispiel online. Als Referenz hab ich mal deine XML-Struktur verwendet.
    Den Quellcode gibts im Anhang.

    Ich hoffe ich habe dir helfen können
    OffTopic:
    Du bist hier im falschen Forum gelandet
    Angehängte Dateien

    Kommentar

    Lädt...
    X