php und xml

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php und xml

    hallo,
    ich brauche eine Info wie ich den Inhalt von einer xml mit php auslese und die verschiedene Elemente wie "Songs/./orappad.mp3" in ein Textfeld widergebe.
    ohne das der komplette Inhalt gezeigt wird.

    die xml sieht so aus:
    PHP-Code:
    <Songs>
        <
    Song Titel="Songs/./orappad.mp3" mp3="Songs/./orappad.mp3" bps="128" />
        <
    Song Titel="Songs/./orappai.mp3" mp3="Songs/./orappai.mp3" bps="128" />
        <
    Song Titel="Songs/./orappam.mp3" mp3="Songs/./orappam.mp3" bps="128" />
        <
    Song Titel="Songs/./orappap.mp3" mp3="Songs/./orappap.mp3" bps="128" />
        <
    Song Titel="Songs/./orappaq.mp3" mp3="Songs/./orappaq.mp3" bps="128" />
        <
    Song Titel="Songs/./orappax.mp3" mp3="Songs/./orappax.mp3" bps="128" />
    </
    Songs
    alles liebe Jessy

  • #2
    Hast du auch schon was probiert, oder willst du nur schnell den Code dafür haben?

    Kommentar


    • #3
      Hast du auch schon was probiert, oder willst du nur schnell den Code dafür haben?
      was weist du was ich die ganze zeit gemacht habe HMMMMMMM. Ich weiß nur nicht welchen Befehle für diese Aktion benutzen soll.

      ich brauche kein Code so der ein Ansatz, wie ich rangehen soll ich habe noch php Grundlagenkenntnisse.

      also es wäre nett, "wenn du könntest" mir ein wenig auf die Sprünge zu helfen.

      Ein Link zum Thema wäre auch nicht schlecht wo es ein wenig erklärt wird.
      Zuletzt geändert von jessy_bln; 07.12.2006, 16:25.
      alles liebe Jessy

      Kommentar


      • #4
        wenn du php 5 hast, ist das hier geeignet.

        gruß
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          Als erstes solltest du dir nen fertigen XML Parser suchen. Da gibt es diverse von im Netz.

          Kommentar


          • #6
            hatte mal sowas gemacht, ist aber nicht ganz sauberer code, weil alt

            http://phpfi.com/181151
            Killerspiele sollten in der Größenordnung von Kinder********************grafie eingeordnet werden.(G. Beckstein)
            - ...und solche Behauptungen in "falsches Resourcenmanagement"

            Kommentar


            • #7
              In diesem speziellen Fall?

              preg_match_all('/<song titel="(.*?)"[^\/]*\/>/i', $input, $match);

              Einen XML-Parser könnte man zwar auch bemühen, aber für so eine simple Aufgabe tut's das obige schon völlig und man spart sich den ganzen Overhead.

              Kommentar

              Lädt...
              X