Feed-Adresse mit Sonderzeichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Feed-Adresse mit Sonderzeichen

    Hallo. Ich benutze schon seit einiger Zeit SimpleXML und hatte nie Probleme damit. Nun muss ich allerdings einen XML Feed auslesen, dessen Feed-Adresse einige Sonderzeichen enthält: Doppelpunkt sowie eckige Klammer auf und zu

    Hier ist mal ein Beispiel dieser Feed-Adresse: http://www.google.com/base/feeds/sni...immobilien?bq=[standort: niederlande]

    Wenn ich versuche SimpleXML mit diesem Feed zu füttern bekomme ich folgende Fehlermeldung: Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'String could not be parsed as XML' in ...
    (das betroffene Modul in der SimpleXML arbeitet).

    Rufe ich den Feed gekürzt ohne Sonderzeichen auf (http://www.google.com/base/feeds/snippets/-/immobilien) funktioniert alles, nur natürlich mit dem falschen Ergebnis. Das Problem muss also an den eckigen Klammern, am Leerzeichen oder am Doppelpunkt liegen.

    Hat jemand einen Tipp, wie ich diesen Feed trotzdem bearbeiten kann? Kann man []: in einer Feed-Adresse irgendwie maskieren?

  • #2
    code????

    Kommentar


    • #3
      Ist eine ganz normale SimpleXML Syntax:

      PHP-Code:
      $xmlfeed = new SimpleXMLElement($feed);
      foreach( 
      $xmlfeed->entry as $element ){
      $ns_dc $element->children'g'true );
      $title $element->title;
      $description $element->content;
      $immobilienart $ns_dc->immobilienart
      Es werden dann eben die ganzen Felder des Feeds ausgelesen. Ich habe nur einen Teil gezeigt, weil dieser Code Teil eines größeren Moduls eines Content Management Systems ist.

      Die Fehlermeldung bezieht sich auf die Zeile 1 des obigen Codes: $xmlfeed=new SimpleXMLElement($feed)

      Wenn ich $feed auslese, wird die korrekte URL des Feeds ausgegeben. Es wird also vor Aufruf von SimpleXML nichts an der URL verfälscht oder geändert.

      Kommentar


      • #4
        Und $feed enthält die Strings die du oben gepostet hast? (dass man sowas immer erraten muss )

        Dann würde ich auf jeden Fall mal dafür sorgen, dass du die Sonderzeichen in der URL per urlencode() codierst.

        Kommentar


        • #5
          So, ich habe in dem URL-Bereich [standort: niederlande] die Sonderzeichen mit urlencode codiert, und jetzt läuft es. Danke.

          Kommentar

          Lädt...
          X