XML: Zufallsreihenfolge für Flash-Slideshow

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • XML: Zufallsreihenfolge für Flash-Slideshow

    Hallo!

    Mit XML stehe ich noch ein wenig auf dem Kriegsfuß...

    Also: Ich habe hier eine Flash-Slideshow, die durch eine XML-Datei "gefüttert" wird. Der entscheidene Part sieht so aus:

    Code:
    <bilder>
       <slideshow jpg="URL_ZUM_BILD1" title="TEXT1"/>
       <slideshow jpg="URL_ZUM_BILD2" title="TEXT2"/>
       <slideshow jpg="URL_ZUM_BILD3" title="TEXT3"/>
       <slideshow jpg="URL_ZUM_BILD4" title="TEXT4"/>
       <slideshow jpg="URL_ZUM_BILD5" title="TEXT5"/>
    </bilder>
    Weiß hier jemand, ob es mittels XML irgendwie möglich ist, eine zufällige Reihenfolge der Bilder hinzubekommen?

  • #2
    Per Definition ist das in XML schon nicht möglich. Das musst du beim Auslesen der Datei im Flash machen!

    Kommentar


    • #3
      Hm, könnte man das irgendwie mit PHP realisieren?
      Per PHP die Zufallsreihenfolge definieren und das Ganze dann in die XML laden?

      In die Flashdatei komme ich nämlich nicht rein, da die Datei nicht von mir ist...

      Kommentar


      • #4
        Klar, alle Bilder in ein Array packen, array_rand und dann wieder im XML-Format ausgeben. No Problem.

        Kommentar

        Lädt...
        X