Captcha und Sicherheitsabfragen

Kleine Tools und Dienste, die es Spammern deutlich erschweren euch für ihre Dienst einzuspannen.

Captcha-Sicherheitsabfrage

Jeder kennt die berühmten Sicherheitabfragen, auch Captcha genannt, die auf fast jeder Seite mit einem Formular zu finden sind. Es sind schon fast Rätsel, die dazu dienen, das Spammen zu verhindern.

Es gibt verschiedene Arten von Captcha: 

1. Wort Captcha. Hier muss man meist zwei worte eingeben, die relativ schwer lesbar sind.

2. Zahlen und Buchstaben Captcha. Hier müssen Zahlen und Buchstaben, mit gemusterten Hintergrund enziffert werden.

3. Fragen Captcha. Bei diesem Captcha muss man nichts entziffern, sondern extrem einfache Fragen/Rechenaufgaben beantworten.


Ich möchte euch nun etwas über die verschiedenen typen von Captcha erzählen.
Jeder kennt die Klassische Version von Captcha, auch ReCaptcha genannt:


Dieses Wort Captcha ist auf fast jeder Seite, die ein Formular beinhaltet, zu finden.
Jedoch ist es genauso schwer zu entziffern, welche Zahlen und Buchstaben auf dem Bild angezeigt werden.

Der Vorteil an diesem Captcha ist, dass es für Spammer so gut wie unmöglich ist, dieses Captcha zu umgehen.

Der Nachteil ist, dass es auch für das Menschliche Auge kaum lesbar ist.

Dieses Captcha ist einfach zu sicher.

Es gibt kostenlose Captcha die man ganz einfach downloaden und in die eigene Webseite einbinden können.

Eine alternative dazu wäre dieses Captcha, namens Securimage:

 

Es ist ein Zahlen und Buchstaben Captcha.
Dieses Captcha hat den Vorteil, dass es gut leserlich ist.

Der Nachteil, dass es somit auch für Spammer leichter ist, macht es unsicherer.

Hier gehts zur offiziellen Seite(http://www.phpcaptcha.org/) und hier direkt zum Download(http://www.phpcaptcha.org/download/)

Ein Buchstaben Captcha, wäre dieses:

 

Es ist, meiner Meinung nach, schwer lesbar. Somit zwar sicher, jedoch auf Dauer einfach nur nervig.


Zu guter letzt, möchte ich euch das Fragen-Captcha präsentieren:

 

Dieses Captcha ist meiner Meinung nach das Sinnvollste und Effektivste Captcha, da jeder Mensch diese Fragen beantworten kann.

Der Nachteil ist, dass diese Captcha nur Rechenaufgaben beinhaltet.

Hier wäre es gut, noch andere Fragen einzubinden, welche per zufall abgerufen werden.

Somit ist dies, meiner Meinung nach, das sicherste, und doch einfachste Captcha.
Auch eine sehr gute Alternative zu ReCaptcha.


Die beiden letzen Captcha findet ihr hier(http://www.stoppt-den-spam.info/webmaster/captcha-tutorial/index.html)

Erfahrungen


Dummerweise habe ich letzte Woche meinen Arbeitsplatz gekündigt bekommen, und jetzt stehe ich geldlich äußerst böse da. An sich wollte ich einen Kredit aufnehmen, aber jetzt habe ich bei dem Webkatalog !DOMAINGELÖSCHT! gelesen, dass man seine Lebensverischerung auch beleihen kann. Kennt das jemand?
Geschrieben von MScheider Am 18.08.2011 10:47:53

@MScheider

du bist ein gutes Beispiel für erfolreiches Spamming!
Bitte unterlasse diese Beiträge!
Geschrieben von admin Am 18.08.2011 10:46:32

Hier Kannst Du einen Kommentar verfassen


Bitte gib mindestens 10 Zeichen ein.
Wird geladen... Bitte warte.
* Pflichtangabe

Verwandte Beiträge

Bot registriert sich in mehreren tausend phpBB-Foren

Nachdem im Usenet bereits vor 14 Tagen auf einen phpBB-Bot hingewiesen wurde, der sich als Anwender mit dem Namen FuntKlakow registrierte, spekulieren nun weitere Foren und Blogs über seine Funktion und eine mögliche Vorbereitung eines großangelegten Angr ...

admin

Autor : admin
Kategorie: Software & Web-Development

IT-Industrie erholt sich langsam

Das bisher schlimmste Jahr für die IT-Industrie geht dem Ende entgegen. Für 2002 wird der Branche eine langsame Erholung vorausgesagt. Das berichtet die IT-Fachzeitung Computerwoche in ihrer aktuellen Ausgabe und beruft sich dabei auf Zahlen des Marktfors ...

admin

Autor : admin
Kategorie: Software & Web-Development

Auch Macromedia bietet Mietsoftware an

Macromedia hat heute sein Software-Abonnement Devnet vorgestellt. Kunden zahlen bei der Professional-Variante rund 1500 US-Dollar pro Jahr für die Lizenz eines Software-Paket einschließlich der in diesem Zeitraum anfallenden Updates. http://www.macrome ...

admin

Autor : admin
Kategorie: Software & Web-Development

Was tun, wenn der Computer immer langsamer wird?

Beinah jeder von uns besitzt mittlerweile einen Computer – und die meisten hatten dabei bereits einmal mit Problemen zu kämpfen. Besonders häufig kommt es vor, dass der Computer nach einiger Zeit immer langsamer wird. ...

admin

Autor : admin
Kategorie: Dies und Das

TYPO3 4.6 ist da

Mit der Version4.6 des bekannten CMS Typo3 soll eine deutliche Geschwindigkeitssteigerungen einhergehen. Das verspricht zumindest das TYPO3-Entwicklerteam. ...

admin

Autor : admin
Kategorie: Dies und Das

Internet Explorer 5.5 und 6.0 - Cookies klauen leicht gemacht

Der Finne Jouko Pynnonen entdeckte einen neuen Bug im Internet Explorer 5.5 und 6.0. Pynnonen bestätigte, dass man durch einen kleinen Trick Cookies auslesen und sogar verändern kann. Nach der Eingabe von 'about:' im URL-Feld, ist es möglich Java-Scr ...

admin

Autor : admin
Kategorie: Software & Web-Development

Frase AI hilft Ihnen, hochwertige SEO-Inhalte in Minuten statt in Stunden zu recherchieren
Boston, USA

Pressemitteilung veröffentlichen

pressemitteilung veröffentlichen

Teile Deine News und Informationen mit anderen

Du möchtest andere User über ein interessantes IT-Thema informieren, dann melde Dich jetzt an und teile es mit unserer PHP-Community

mehr erfahren

Angebot eintragen