Tage zu einem Dazum hinzufügen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tage zu einem Dazum hinzufügen

    Hi!

    Jetzt mal was kniffliges für euch. Habt ja sonst nix zu tun:

    Also ich möchte zu einem Datum (z.B. 2002-08-10) ein paar Tage (z.B. 85) dazu zählen. Wie mache ich das?

    Ich kann dem ja schlecht den 95.08.2002 angeben. Wie kann ich also die Anzahl der Tage im Monat berücksichtigen?
    Zuletzt geändert von TobiaZ; 11.08.2002, 12:10.

  • #2
    Am einfachsten geht das über MySQL:

    Code:
    mysql> select date_add("2002-08-10", interval 85 day) as datum_neu;
    +------------+
    | datum_neu  |
    +------------+
    | 2002-11-03 |
    +------------+
    1 row in set (0.00 sec)

    Kommentar


    • #3
      immer wieder ein lob für hand!!!

      Auf die Möglichkeit das ganze in SQL zu machen, bin ich gar nicht gekommen. Ich wollte da komplizierte Schleifen in PHP benutzen. Danke!

      Zufällig noch eine passende Übersicht dazu?

      Kommentar


      • #4
        Was meinst Du mit Übersicht? Einen Link vielleicht?
        http://www.mysql.com/doc/en/Date_and...functions.html

        Kommentar


        • #5
          Wie ich MySQL.com doch eigentlich hasse. Aber in diesem Fall echt hilfreich. Danke!

          Kommentar


          • #6
            @hand:

            Warum aber immer so kompliziert

            SELECT "2002-08-10"+interval 85 day;

            tut's doch auch ... !
            carpe noctem

            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

            Kommentar

            Lädt...
            X