Anfänger braucht Hilfe zu Webspace

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anfänger braucht Hilfe zu Webspace

    Hallo, bin bis jetzt nur beim "homepage-baukasten" 2page gewesen und kenne mich da grade so etwas mit frames und html aus.
    da mir aber hier im forum abgeraten wurde frames zu benutzen, habe ich diesen ftp manager oder so ähnlich und von dem provider die zugangsdaten.
    es wird davon geredet, dass ich alles in den ordner www ziehen soll. aber ich habe leider überhaupt null komma null ahnung wie ich beispielsweise mein design einrichten kann oder generell was auf meiner seite machen kann.
    mehr als das bring ich noob nicht zu stande:
    Index of /
    also ihr seht nur, dass ich was hochgeladen habe (was ich gern als hintergrundbild verwenden würde)
    danke für eure hilfe

  • #2
    1. SELFHTML: Navigationshilfen / Wie fange ich an?
    2. Einführung - Überblick
    3. CSS 4 You - The Finest in Stylesheets: Workshop CSS: Allgemeines

    Für alles weitere:

    W3Schools Online Web Tutorials
    PHP: PHP-Handbuch - Manual
    Stack Overflow

    und natürlich

    Alles zu PHP & MySQL. Scripte, Tutorials und vieles mehr php-resource.de

    This is what happens when an unstoppable force meets an immovable object.

    Kommentar


    • #3
      Okay danke,
      aber ich kapier immer noch nicht, wo man bei dem FTP was eingeben kann, z.b. in html sprache.
      wie kann man da was bearbeiten? komme nicht darüber hinaus bilder lediglich hochzustellen

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Lateinistfein Beitrag anzeigen
        aber ich kapier immer noch nicht, wo man bei dem FTP was eingeben kann, z.b. in html sprache.
        Gar nicht.
        FTP steht für File Transfer Protocol, und ist lediglich dazu da, Dateien auf einen Server zu übertragen.

        wie kann man da was bearbeiten?
        FTP ist nicht zum „Bearbeiten von Webseiten“ da.
        Du bist vermutlich irgendwelche „Homepage-Baukästen“ gewöhnt, wo man über ein Interface ein paar Einstellungen macht, und schon „hat man eine Webseite“.
        So läuft das aber nicht, wenn man nur Webspace nimmt, und seine Seite selber machen will.

        Die HTML-Dokumente erstellst du erst mal lokal auf deinem Rechner, und dann lädst du sie per FTP auf den Webserver hoch.

        Bitte beschäftige dich damit. Fang mit den Einstiegs-Kapiteln von SELFHTML an.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          habe dreamweaver und photoshop und folgendes tutorial (finde kein besseres, bei dem erklärt wird, wie man die navi links hinbekommt)
          Adobe Dreamweaver CS3 Tutorial: Komplett CSS basierendes Layout 1/2 - YouTube
          leider verstehe ich da nicht wie man auf die "ausgangsposition" die er schon vorbereitet hat (mit diesen 4 verschiedenen bunten rechtecken) kommt.
          danke für eure hilfen!

          Kommentar

          Lädt...
          X