Chat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chat

    Hallo,

    gibt es außer streaming und refresh noch eine andere möglichkeit einen chat zu realisieren?

    Kaffi
    Errare humanum est

    W32.Schmalle.H@mm

  • #2
    Hi!

    Wie geht denn Streaming mit PHP??? Dachte es geht nur mit Refresh!

    Grüße Tim

    Kommentar


    • #3
      So auf die schnelle kann ich das jetzt nicht erklären.
      Kurzgesagt: Kommt das Script ans ende, beginnt es wirder von vorn - also so in etwa.
      Das Problem dabei ist, dass dann bei den meisten Servern das timeout nicht mitspielt.
      Wenn timout für php aktiviert ist dann läufts.
      Benötigt aber viel Speicher....

      Kaffi
      Errare humanum est

      W32.Schmalle.H@mm

      Kommentar


      • #4
        Hä?

        Halte ich für sehr fragwürdig.

        Außerdem kannst du die Zeitlimitierung auch hochsetzen, höchstens das ist per Parameter nicht erlaubt (meist aber schon, defaultmäßig ist der Parameter nicht auf Sperren gesetzt).

        Und da PHP serverseitig abläuft, muß es ja über einen Refresh gehen. Mir würde keine andere Möglichkeit einfallen.

        Kommentar


        • #5
          Hi BrainBug!

          Es geht....
          Ich habe es so zum laufen bekommen... frisst nur unendlich die Rechnerkapazität des Servers ...

          Die meisten Provider mit php, die ich kenne setzen ein Timeout.

          Kaffi
          Errare humanum est

          W32.Schmalle.H@mm

          Kommentar


          • #6
            Ich bin zwar wirklich nicht der beste in PHP (eher Anfänger *g*), aber ich finde das ganze, nach dem Wissen was ich habe, auch nicht logisch.
            Wenn das Script in einer Schleife läuft wie Du sagst und nicht beendet werden kann, kann doch auch keine Ausgabe an den Browser erfolgen. Wie BrainBug schon sagte, läuft PHP ja serverseitig und bei einem Chat ohne Refresh eigentlich nicht auskommt.
            Oder liege ich da jetzt daneben?

            Kommentar


            • #7
              Ihr Unglaubigen!!!
              ;-)

              <?
              test();
              function test()
              { echo "Hallo<br>"; test(); }
              ?>

              Und was ist damit?

              Ausgabe:
              Hallo
              Hallo
              Hallo
              Hallo
              Hallo
              Hallo
              Hallo
              ...

              Ganz einfacher Versuch....
              Der führt zwar bei mir zu einem Server-Fehler aber
              das liegt warscheinlich an der Größe ...

              Kaffi
              Errare humanum est

              W32.Schmalle.H@mm

              Kommentar

              Lädt...
              X