Hilfe!!! Wie kann ich eine Suche auf meiner Website anzeigen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe!!! Wie kann ich eine Suche auf meiner Website anzeigen?

    Hi,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich möchte gerne eine Personensuche durchführen, bspw. auf Xing oder bzw. UND LinkdIN.

    Am liebbsten würde ich die Suchfunktion der Seiten aufrufen und die Suchformularebefüllen und danach die Ergebnisse sortiert auf meiner Seite anzeigen lassen.

    Ich habe schon eine ganze menge gesucht und geschaut, generell verstehe ich auch code, kann auch programmieren, aber PHP ist mir neu.

    VB, C, HTML, CSS usw. sind mir geläufig, aber würde gerne mal Server basiert etwas aufsetzen.

    Bin für wirklich JEDEN TIPP und Codeschnipsel dankbar!

    Viele liebe Grüße!

    Danny
    Zuletzt geändert von ghozt; 10.05.2012, 01:19.

  • #2
    Was ist deine Frage???

    Gegenfragen:
    1) Existiert schon eine Webseite?
    2) Existiert schon eine Datenbank mit Personen?
    3) Hast du schon Grundlagen gelernt?

    Kommentar


    • #3
      Hi Tobiaz,

      zu Deinen Gegenfragen, evtl. kann ich es etwas spezifizieren:

      1) Existiert schon eine Webseite?

      Es existiert für mein Vorhaben noch keine Website, diese sollte im ersten Schritt lediglich lokal auf meinem kleinen Server laufen.

      2) Existiert schon eine Datenbank mit Personen?

      Eine Datenbank existiert nicht, Ich sehe darin bisher auch keinen Sinn, es geht mir lediglich um die einmalige Abfrage und Anzeige der Suchanfrage. Vielleicht gehe ich aber zu naiv an das Thema und habe den Vorteil einer Datenbank in dem Zusammenhang noch nicht erkannt!?

      3) Hast du schon Grundlagen gelernt?

      Bei den Grundlagen ist das so ein Thema, bin gerade dabei mich durch das Kompendium "PFP 5.3 & MySQL 5.1" von Luke Welling und Laura Thompson durchzuackern.

      Vielen Dank schonmal für Deine Reaktion!

      Gruß

      Danny

      Kommentar


      • #4
        Also für solch Homogene Daten, wie es Personendaten nun mal sind, eignet sich eine Datenbank auf jeden Fall. Hier solltest du dir mal gedanken machen, welche Informationen du speichern und abrufbar machen willst.

        Dann setzt du dir eine entsprechende MySQL-Datenbank auf, erstellst eine entsprechende Tabelle und befüllst diese. Die Abfrage der Personendaten ist letztendlich ein Kinderspiel. Schau dir SELECT-Statements genauer an. die sind sehr mächtig, so dass du beliebige Felder durchsuchen kannst und die Suche auch später noch entsprechend verfeinern kannst.

        PHP-Seitig musst du dir dann anshen, wie du a die Queries absenden und auswerten kannst. eine Whileschleife und ein Echo für die Ausgabe sind die Übrigen zutaten. das war es dann im wesentlichen schon. Das ganze kann natürlich beliebig erweitert werden, je nachdem was deine Ansprüche sind.

        Für die Grundlagen kann ich dir auch Home ans Herz legen.

        Wenn es konkrete Fragen gibt, komm einfach wieder. Bitte vor dem Posting dann sicherstellen, dass du die Regeln befolgt hast, dass erspart uns das rumgerate, wie in einigen Threads hier.

        Kommentar

        Lädt...
        X