Der richtige PHPeditor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der richtige PHPeditor

    Hi, hab grad meinen Rechner neu installiert und hab jetzt 2 Fragen:

    Ich brauche PHP-Editoren, und zwar
    1.) Für meine Windows-Partiton; Hierbei sind mir eigentlich nur ein paar Dinge wichtig: Er sollte schnell starten, ein gutes Texthighlighting haben, und ein zuverlässiges FTP-Interface haben. Brauch keinen Debugger haben!

    2.) Für meine Linux-Partition; Naja, von den Linux-php-editoren hab ich so überhaupt keine Ahnung, also wäre es nett wenn der ein oder andere Vorschlag käme mit n paar essentiellen features .

    Früher hab ich immer PHPed benutzt, aber das Texthighlighting fand ich nicht so schön nund FTP hat schon mal gar nicht funktioniert.

    Danke im Vorraus für jeden Vorschlag

  • #2
    Ich kann Ultraedit empfehlen.

    Kommentar


    • #3
      Hat jemand noch einen Win editor mit debugger? Ich machimmer haufenweise fehler:/

      Jetzt schreib ich immer im DW(ohne diese komischen recordset usw zu benützen ), nicht gerade optimal oder?
      Möglich ist alles!

      Kommentar


      • #4
        hi !!

        also unter windows verwende ich ultraedit und unter linux kdevelop (kde tool)
        bin mit diesen editoren ganz zufrieden !!

        Kommentar


        • #5
          Falsches Forum!

          *VERSCHIEB*

          Kommentar


          • #6
            Ich benutze DevPHP(http://devphp.sourceforge.net/)
            Wird ständig weiterentwickelt und ist OpenSource (Delphi)
            Zuletzt geändert von Johi2002; 04.04.2003, 19:07.
            Gestern standen wir am Abgrund, aber heute sind wir einen großen Schritt weiter.

            Kommentar


            • #7
              Danke erstmal für die Vorschläge , ich hab jetzt erstmal nen Editor für Windows, bei Linux muss ich nochmal n paar ausprobieren... .

              Vielen Dank

              Kommentar


              • #8
                fuer linux
                "vim"

                Kommentar


                • #9
                  achso,
                  ja fuer M$ "Betriebssysteme" gibt es mit TEXTPAD
                  einen guten Editor der die unterschiedlichsten Syntax Highlightings erlaubt

                  http://www.textpad.com/add-ons/syna2g.html

                  ciao

                  Kommentar


                  • #10
                    Textpad rules!

                    Kommentar


                    • #11
                      Unter Linux ... normal "Kate", der gefällt mir sehr .. Quanta issicherlich auch nicht schlecht, aber ich habe ihn leider nicht zum laufen bekommen.. und wenns schnell gehn soll nehm ich VIM mit ':syn on' ..Win hab ich nich (mehr) .. da hab ich damals PHPEdit benutzt, der war auch nicht schlecht eigentlich.

                      MfG

                      Kommentar


                      • #12
                        Auch ein super Editor: Html-Kit
                        Gestern standen wir am Abgrund, aber heute sind wir einen großen Schritt weiter.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X