GD extensions installiert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GD extensions installiert?

    Hallo zusammen.
    Da wollt ich nun Grafiken verkleinern und der zeigt ewig fehlermeldungen auf und dies selbst bei fertigen Skripten, nu hab ich versucht zu schauen, ob dieses GD anständig installiert ist, aber finde unter Phpinfo() keine angaben dazu. Kann mir jemand weiterhelfen?

  • #2
    Wenn GD installiert ist gibt's irgendwo eine Block mit Überschrift 'GD'

    außerdem wird in dem Block dann 'GD Support' auf 'enabled' stehen.
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      erwweiterung

      nun habe ich diese Zeile geschrieben und der macht ne Fehlermeldung
      $bild=ImageCreateFromJPEG("bilder/1.jpg");
      was ist denn da falsch dran?
      der befehl getimagesize geht.


      Also bei mir ist kein eintrag,
      dabei habe ich in der ini bereits die Stellen geändert, dass heißt vor dem .dll eintrag das ; weggemacht und als verzeichnis
      "c:\php\extensions" eingegeben
      Zuletzt geändert von sebi75; 27.08.2002, 17:08.

      Kommentar


      • #4
        bekommst du jetzt auch über phpinfo, daß die extension geladen ist ??

        gruss

        Kommentar


        • #5
          Es tut mir Leid

          Ich habe völlig übersehen, dass die ini ja im Windowsverzeichnis ist, ich habe dauernt an der ini im php-verzeichnis rumgedocktort, nu klappt es, es tut mir leid, euch wegen so ner dämlichkeit beansprucht zu haben

          Kommentar

          Lädt...
          X