Hilfe bei VPS mit WHM/Cpanel ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe bei VPS mit WHM/Cpanel ...

    Hallo alle Spezialisten hier!

    Ich suche jemanden, der mit "unter die Arme greifen" bei folgendem Problem kann und will:

    Ich habe einen VPS mit WHM/Cpanel, dessen Software vor Kurzem updatet wurde, mit "root"-Zugriff, von dem ich außer der Bedienung des WHM nichts verstehe. Ich weiß nicht was zuvor war, jetzt habe ich Centos 6.1.0; Easy Apache 2.4, PHP 5.4 … 7.3 und PERL 5.8.8.
    phpinfo sagt dazu "Linux … 2.6.32-042stab132.1". Ich weiß nicht, was zuvor war.
    Darauf habe ich mehrere Websites laufen, zum Teil rein HTML, zum Teil PHP und auch einige mit PERL-Scripts.
    Bis zum Update liefen alle Websites (und sämtliche Scripts) offenbar problemlos, seit dem Update geht (fast) nichts mehr - außer: alle Seiten, die nur Ausgaben zum Browser sind, laufen gut. Alle Seiten, bei denen Dateizugriffe (durch Scripts) erforderlich sind, laufen nicht mehr.
    Ich habe ein kleines Script zur Reparatur ausgewählt und habe den Code geändert, dass es Ausgaben erzeugt, sobald irgend ein Zugriff fehlschlägt. Es zeigt eindeutig, dass (sämtliche?) Dateizugriffe fehlschlagen. Das Script läuft jetzt unter PHP 5.4.45 (lt. PHPinfo)

    Ich kann nicht sagen, unter welcher PHP-Version das Script zuvor problemlos lief, aber es lief bis 24. März (laut Log-Datei); da wurde das Update gemacht.

    Der Datacenter-Support lässt mich im Regen stehen "Support of custom scripts is outside of our support scope" …

    Mein Frage hier: Gibt es hier jemand, der bei solchen Problemen Tipps geben kann, wie ich der Sache auf den Grund gehen soll? Nachdem so gut wie jeder Dateizugriff blockiert ist, nehme ich an, dass es sich hier um eine "Grundeinstellung" handelt, die falsch ist, doch habe ich keinerlei Erfahrung mit Systemeinstellungen, die machte der Support stets klaglos (wenn ich sagte was ich will).

    Nähere Einzelheiten gebe ich natürlich gerne bekannt, wenn sich jemand findet, der mir helfen kann und will.


    Ich hoffe sehr auf Hilfe, weil ich mit meinem latein am Ende bin.

    Alles Liebe,
    Helmut

  • #2
    VPS with WHM Cpanel

    hallo helmut,
    Schöne Grüße !
    Ich bin freiberuflich tätig und möchte Sie weiter unterstützen.

    Grüße
    Deep

    Kommentar


    • #3
      Angebotene Hilfe ...

      Vielen Dank, Deep!

      Wie können wir denn hier vorgehen? D.h. Wie stellen Sie sich denn Ihre Hilfe vor? Was schlagen Sie denn vor, was ich als nächstes tun soll?



      Ich bin natürlich zurückhaltend, gleich "alle Karten" (will sagen: Zugangsadten etc) auf den Tisch zu legen. Das ist nicht unbedingt gleich Misstrauen.


      Lieben Gruß aus Wien! Helmut

      Kommentar

      Lädt...
      X