Viele "input=checkbox" an lokale Funktion?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Viele "input=checkbox" an lokale Funktion?

    Hallo liebe Leute,

    ich bin inzwischen total eingerostet was PHP & Co. betrifft und bekomme es nicht hin; verhäddere mich immer im Hirn

    Also...

    Ich lese in einer Schleife die Zeilen einer DB- Tabelle aus und zähle nebenher, welche Ländercodes vorhanden sind und wie viele Einträge pro Land. Ergebnis kann man betrachten unter https://cbxforum.de/block/create.php
    Wie man dort sehen kann, hat jedes Land nun eine Checkbox, die man setzen kann oder auch nicht. So weit, so gut...


    Jetzt kommt der Teil, an dem ich nicht weiter komme:

    Wenn ich jetzt alle gewünschten Länder markiert habe und SENDEN drücke, möchte ich eine Funktion in der selben Datei aufrufen und alle markierten Länder in z.B. einem Array an die Funktion übergeben, um damit dann aus selbiger Datenbank- Tabelle eine andere Tabelle zu füllen, aber nur mit den markierten Ländern.

    Und genau dazu scheine ich zu blöd zu sein


    Code:
    <form action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>" method="post">
    ...
    <input type='checkbox' name='code[$cc]'> ($cc ist ein Zähler, der bei Auftauchen eines neuen "code" einen hochzählt)
    ...
    function ZeigsMir() {
    und nun???
    }
    Frage 1:
    Kann ich das so überhaupt machen bei input-checkbox mit dem Füllen des Arrays?

    Frage 2:
    wenn ja, wie bekomme ich das Array nun in meine Funktion?


    Kann mir da mal bitte wer auf die Sprünge helfen?!
Lädt...
X