Server diskussion über lag oder nicht lag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Server diskussion über lag oder nicht lag

    was sagt ihr dazu (aus einem board)


    TOXIC
    sobald ich 10 MBIT habe - werde ich einen Tactical Ops : Assault on Terror Server hosten ...
    (TO:AOT ist ein MOD von UnrealTournament) und hat ähnlichkeiten mit Counter Strike - gibt auch 2 Teams mit versch. Misssionszielen ...


    ------

    unnamed:
    Naja mal schaun 10MBit sind ned so viel..

    wir haben nen CS Server mit 144 MBIT mit 3 uplinks (berlin, frankfurt,london manchmal auch rostock)

    server steht in hannover

    mit kabsi hast nen 20er ping


    ----------

    erdie:
    lol, weil ein CS server soviel bandbreite braucht
    ~400kbit/sec up&down pro 10 spieler mit a paar spikes hi und da

    da ping hat nix mit da bandbreite zu tun sondern mim routing und der technologie zum gateway

    -----------

    Chucky:
    yo, ich mach auch nen server (quake 3) auf, wenn ich des teil im haus hab


    nochwas zu den "serverproblemen":

    lolol..... mit 10mbit kann man genug server hosten!...

    ein kumpel von mir hat nur ne 3mbit connection bei der arbeit.. und der hostet gleich 5 (quake 3) server am selben pc und arbeitet auch auch nebenbei

    und der spass nimmt ihm auch nicht mehr als 2 GB im monat weg

    müssts halt bei CS halt den autodownload von maps, sound, etc austellen, dann spart ihr an MB

    -------


    unnamed:

    mhm lach

    2 GB im monat fuer 5 server gleich das sagt mir dass diese gut besucht sind

    und wenn mehrer highpingbastards auf ne 3mbit leitung kommen wirds laggy


    ------

    erdie:
    also ich weiß ned wer da weniger Ahnung hat ...

    die Aussage is an Dummheit kaum zu übertreffen...

    ------

    mauser:
    ...i werd wohl an cs server hosten (fals i mal in den gnuss von blizz komm *g*) ... aber ned 24/7 ...sondern immer Abends und höchstens an 12er server ...


    ...das dürft ja ned zu viel Traffic machen oder (also ned mehr als 1 gb/mon. oder?)

    ...i kenn mi da ned wirklich aus ... aber versuchen werd ichs sicher *g*.


    ------


    erdie:
    wie schon geschrieben, mit ~400kbit /sec up+down musst wohl rechnen - den rest kannst da ausrechnen..


    -----

    -----------------------------------------------------


    wie gesagt, was sagt ihr dazu? wer hat recht erdie, chucky oder unnamed?
    2
    chucky
    0%
    1
    erdie
    0%
    0
    unnamed
    0%
    0
    weiß nicht
    0%
    1
    ¨¯¨`·-.,¸_¸,.-·´¨¯¨`·-.,¸_¸,.-·´¨¯¨
    ich bin ein teil von jener kraft, die gutes will und böses schafft ...
    -_¸,.-·´¨¯¨`·-.,¸_¸,.-·´¨¯¨`·-.,¸_-

  • #2
    http://www.counter-strike.de/hlinsid...r/basics.shtml

    Der Wert von 4 Kb/sec pro Spieler ist denke ich auch recht genau ... den Rest kann man sich dann ja ausrechnen.
    Wohlgemerkt gilt dies nur fuer CS-Server ... aber das duerfte bei anderen Spielen dieser Art aehnlich sein.

    Kommentar


    • #3
      Re: Server diskussion über lag oder nicht lag

      Original geschrieben von z_master
      wie gesagt, was sagt ihr dazu? wer hat recht erdie, chucky oder unnamed?
      irgendwie sind die alle ein wenig durchgeknallt.

      mit 144mbit die leute haben doch echt nen schaden. aber so sind kiddies nunmal. nur prollen...
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        Ich erinnere mich an meine CS Zeit vor einigen Jahren ... da hatten wir auch mal nen Server.
        Soweit ich weiss hatte der Anbieter auf einem physikalischen Server 5-7 CS-Server am laufen. Deren Rechner hatten natuerlich eine recht leistungsfaehige CPU und nen GB Ram. Ans Netzwerk waren deren Server mit ner 100 MBit Karte angeschlossen. Das ganze in irgendeinem Rechenzentrum was mehrfach redundant ans Backbone angebunden war ...
        Und auch wenn die Pings die meiste Zeit recht gut waren so gab es doch haeufiger kleinere Lags ... das lag aber vor allem am Routing ... da wurden dann Netzwerk-Betreiber gewechselt und hier und da ...

        Also das EIN einzelner Server an einer 100 Mbit Leitungs dranhaengen muss ist voelliger Bloedsinn ... die Stabilitaet und ein nahe Null liegendes Loss/choke liegt vor allem am Routing, OS, CPU und Ram ... und natuerlich am eigenen Provider ... ich hab leute mit DSL gesehen die teilweise nen einstelligen Ping hatten ...

        Kommentar

        Lädt...
        X