Hochkommata in DB-queries einbinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hochkommata in DB-queries einbinden

    hallo,

    ich habe ein kleines Problem beim Eintragen von hochkommata in eine MySQL DB über ein ganz normales HTML Formular...

    wie kann ich die Dinger entwerten, so dass sie nicht mehr von der MySQL Query nicht mehr als End-Tag angesehen werden?

    danke!

    --
    ryan

  • #2
    ah, das habe ich jetzt doch hinbekommen ;-)

    einfach in den queries
    Code:
    \"
    an stelle von
    Code:
    '
    verwenden...

    aber ich hab gleich das nächste Problem:

    ich möchte, dass in diesem Formular HTML nicht erlaubt ist, aber alles so schön angezigt wird wie hier im Forum, d.h. " und ; etc. werden nicht interpretiert...
    Gibt es irgendeinen gängigen Parsercode dafür oder muss ich mir das selber zusammenbastlen?

    danke ;-)

    Kommentar


    • #3
      was willst du genau? Soll er dir jeden <tag> aus deinem String löschen?

      Kommentar


      • #4
        Dein erstes Problem behebt auch mysql_escape_string.
        Die andere Funktion, die du brauchst, heißt htmlentities.
        mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

        Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

        Kommentar


        • #5
          ah genau, danke ;-)

          Kommentar

          Lädt...
          X