ErrorReporting: sauber oder sauberer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ErrorReporting: sauber oder sauberer?

    hallo zusammen.

    ich habe bei mir jetzt mal alle error-meldungen von php aktivieren lassen. also auch incl. aller warnings.

    da ich jetzt nun alle variablen auch auf ihr vorkommen prüfen muss, isset(), stellt sich mir die frage, was nun besser bzw. sauberer ist.

    entwerder ich schalte die warnings aus, oder code so, dass auch diese weg sind. aus meiner sicht wäre letzteres sauberer.

    was meint ihr grundsätzlich?`

    danke
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |



  • #2
    Natürlich wäre letzteres sauberer. Ausserdem ist dann sichergestellt, dass das Script wirklich bei jeder Konfiguration ohne Fehler und Warnungen läuft.
    Es ist halt nur sau viel Arbeit.
    [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
    [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
    [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

    © Harald Schmidt

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Troublegum
      Es ist halt nur sau viel Arbeit.
      das habe ich gerade auch schon gemerkt.... daher auch die frage....

      wie machst du das? sauber oder sauberer?
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        Naja, ich initialisiere Variablen grundsätzlich immer (es sei denn ich vergesse es irgendwo). Da halten sich die Warnings eigentlich in Grenzen und sind nicht so schlimm.

        Ich mach mir die Arbeit nach Warnungs zu suchen ehrlich gesagt nur selten. Wäre aber sicherlich nicht schlecht, wenn ich das bei meiner nächsten Version von webPM anders machen würde..
        Zuletzt geändert von Troublegum; 30.03.2003, 01:04.
        [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
        [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
        [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

        © Harald Schmidt

        Kommentar


        • #5
          ok. danke.

          dann werde ich wohl mal alles anfangen ändern. bisher ist es ja noch nicht so viel gewesen...
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            Ich initialisiere Variablen auch immer, gehört für mich irgendwie dazu.

            Mein localhost läuft halt auf E_ALL

            PS: Ausserdem, hilft E_ALL manchmal bei der Fehlersuche.

            Kommentar

            Lädt...
            X