includes nach phpupdate gehen nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • includes nach phpupdate gehen nicht

    hallo,

    hoffe jemand kann helfen.... leider musste mein alter test-NT rechner platt gemacht werden.

    nun läuft er auch wieder, aber leider funktionieren keine includes mehr. was kann das sein?

    ich erhalte bei einem script aufruf wo eine andere seite includiert werden soll das:

    Warning: Failed opening '../../phpscript/conf.php' for inclusion (include_path='.;c:\php4\pear') in \\WURZEL\transSites\online\html\03\03_test.php on line 168

    vorher funktionierten alle scripte.

    - NT 4.0 service p. 6
    - php4.2.3
    - php installiert mit dem installer als cgi, apache ist nicht installiert

    besten dank im voraus
    frank

  • #2
    Ich erhalte so ne Fehlermeldung meist, wenn die Datei garnicht vorhanden ist. Schau halt mal nach, ob die include-datei wirklich in dem richtigen verzeichnis ist, und ob du auch den richtigen pfad in der include-anweisung hast.

    Eine zweite möglichkeit ist das Festlegen eines Include-Pfades in der php.ini . Dann wird standardmässig ersteinmal in diesem pfad nach der gewünschten datei gesucht...

    Kommentar

    Lädt...
    X