Die grosse Vertriebsfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die grosse Vertriebsfrage

    Hallo Leute,

    wir betreiben ein bundesweites Portal (Touristik) und wollen in kürze mit weiteren Portalen starten. Der Vertrieb ist bei uns so gestaltet, dass wir mit externen Internetagenturen, Freiberuflern, Handelsvertetern und Werbeagenturen zusammenarbeiten und diese unser "Mengenprodukt" zusammen mit ihren Produkten verkaufen. Wir haben bereits einige Vertriebler gewinnen können, aber wir suchen natürlich noch viel viel mehr (da wir ja bundesweit arbeiten).
    Habt Ihr ne Idee, wie man an solche Agenturen, Firmen herankommt. Ein gutes Medium war die Kooperationsbörse auf www.werbung.de die allerdings vom Netz genommen wurde.
    Vielleicht habt Ihr ja ne Idee ? (ausser E-Mail Spaming und Massen-Anschreiben die ich auch immer vernichte)

    Gute Ideen bitte an roofgrove@yahoo.de

    justpete

    it´s just pete

  • #2
    vielleicht über gulp.de oder sprech mal Berni an!

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      also in meinen Network hängen so einige Kontaktpersonen, die das 'Who is Who' der deutschen Touristik-Branche kennen und auch softwaretechnisch eindecken.

      Die Frage ist:
      Altruistisches Consulting hin oder her -
      Warum sollte ich mich da für Dich bemühen?

      Wie sind denn überhaupt deine Re-Seller-Konditionen?
      Und für 'joint ventures' sondiere ich potentielle Geschäftspartner langfristig im Vorfeld und da musst Du in gewissen Stellen eben sofort die Hosen runterlassen...

      cu

      Blaster
      Yuppi, endlich Elite ...

      Kommentar


      • #4
        Ja ja, das kommt mir irgendwie bereits bekannt vor. Nichts gegen Deine Kontakte, aber das sich jeder Vertriebler als Weltmeister darstellt, bin ich bereits gewöhnt. Tatsache ist aber, dass es dann bei der nachfolgenden Arbeit bzw. Aquise auf einmal seeeehr bedächtig abgeht. Nur ganz wenige unserer Vertriebler bringen auch wirklich Zahlen.
        Aber genug der Worte, darum ging es mir auch gar nicht. Ebenso nicht um Consulting. Es geht mir um die kleineren regional vertretenen Agenturen, für die unser Produkt ein Aquiseansatz darstellt und damit dann den Fuss in der Tür haben. Wir wollen an all die kleinen und guten regionalen Kräfte ran und suchen in diesem Umfeld eine Kontaktplattform bzw. die Kontakte.
        Und....Hosen runterlassen .....mache ich nur bei ganz besonderen Anlässen.....gelle !!

        Kommentar


        • #5
          1) Falsche Antwort!
          2) Falscher Ansatz!
          3) Ich habe mit Vertrieb direkt nix am Hut, höhstens dass ich Leuten erzähle wie ...
          Aber deine Mail spiegelt nur zu gut wieder, wo es wirklich happert ...

          Noch viel Erfolg - Und nix für ungut

          cu

          Blaster

          P.S.: 4) Falsche Subforum => Jobangebote!
          Zuletzt geändert von Blaster; 24.09.2002, 13:09.
          Yuppi, endlich Elite ...

          Kommentar


          • #6
            Wie willst Du mit so einer Einstellung Leute finden, die Dein Zeug verkaufen?
            Anscheinend willst Du möglichst nix zahlen, sonst hättest Du nicht so auf die Reseller-Frage reagiert. Ich weiß nicht wie die anderen das sehen, aber ich bin nicht die Caritas oder das Rote Kreuz, also nix mit brotloser Arbeit für andere Leute.
            Als nächstes finde ich interessant, wie Du auf Blasters Angebot reagiert hast, wie willst Du wissen, ob das mit ihm klappt oder nicht, wenn Du es nicht mal ausprobiert bzw. dir mal seine Kontakte ansiehst/-hörst.
            Der letzte Punkt ist noch, daß Du, wenn Du Leute suchst die etwas für Dich verkaufen, dein Produkt, Konzept und alles weitere offenlegen mußt. Denn wie soll Herr X dein Produkt verkaufen, wenn er nicht ALLES darüber weiß.

            Denk mal drüber nach.
            tj99de
            Of all things I've lost
            I miss my mind the most

            Kommentar


            • #7
              Ich glaube, da habe ich mich wohl nicht richtig ausgedrückt. Natürlich wird der Verkauf unseres Produktes bezahlt. Neben der einmaligen Abschlussgebühr gibt es auch eine jährliche Agenturprovision für die "Betreuung" des Kunden. Das ganze wird natürlich vertraglich abgesichert und ist mit unseren bestehenden Partnern (worunter zum Beispiel auch RTL gehört) in Funktion. Aber darum gehts uns gar nicht.
              Wir suchen eine Möglichkeit (Plattform oder ä.) Kooperationspartner zu gewinnen. Da hatte ich mir in diesem Forum einige Tipps erhofft.

              Das ich auf Blasters Kontakte negativ reagiert habe, bitte ich an dieser Stelle zu entschuldigen. Ich höre derzeit nichts anderes !!
              Produktinformationen für Interessierte sind selbstverständlich und gehen bei uns auch sehr tief. Die hänge ich aber nicht ins Forum, sondern die gibt es für wirklich Interessierte per Mail oder Post. Und somit denke ich diesen Beitrag auch ins richtige Forum geklebt zu haben.

              Kommentar


              • #8
                Also keine ID ...
                Yuppi, endlich Elite ...

                Kommentar


                • #9
                  Oh Mann

                  Oh Leute,

                  hier wird mal wieder mächtig auf die Ka**e gehauen, hier schreiben jede menge Leute, jede menge Zeugs und sagen sie hätten davon Ahnung, über Themen die ich als seriöser Unternehnemer niemals in einem Forum erläutern würde und das hoffentlcih auch nicht nötig hätte. Aber ihr macht das schon,

                  Czapie.
                  --------------------------------------
                  Signatur

                  Kommentar


                  • #10
                    Seine Mail:

                    Oh Mann Blaster,
                    du *Profi*, du.
                    Deine Antworten sind ja allesamt sowas von arrogant!
                    Rumgeblaserei zeugt auch nicht grad von wahrer Größe,
                    aber jeder muss selber wissen wie er sich verhält.
                    Czapie

                    cu

                    Blaster
                    Yuppi, endlich Elite ...

                    Kommentar


                    • #11
                      was soll das denn??

                      @Blaster
                      Wenn ich nicht wüsste das du darüber stehst, würde ich sagen

                      php-Entwicklung | ebiz-consult.de
                      PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
                      die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

                      Kommentar


                      • #12
                        @Blaster: Irgendwas muß ich tun, das Du mich in Punkto Arroganz nicht überholst ...

                        @Berni: Arroganz ist die Hohe Kunst über den Dingen zu stehen ... ich kenn' mich aus ...
                        carpe noctem

                        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Berni
                          was soll das denn??
                          @Blaster
                          Wenn ich nicht wüsste das du darüber stehst, würde ich sagen
                          Stimmt!! - Ich bin extrem arrogant. Und ich bin extrem selbstbewusst.
                          Und offensichtlich bist Du arrogant genug zu entscheiden, wann ich was bin!

                          Aber in diesen Thread geht eigentlich nicht um Arroganz, sondern um Intentionen!

                          Die Frage "wieso?" muss hinter jede Zeile stehen.
                          Warum haben czapie und ich was und wie gepostet? Dann ist unser 'indirekter Dialog' eigentlich leicht zu verstehen.
                          (Das ist wieder arrogant. Oder?! )

                          Diese Spielchen ziehe ich doch schon hier fast ein Jahr ab, ich dachte Ihr habt mich lange durchschaut. (Arrogant?!)
                          Ich mache mich vielleicht unbedingt beliebt, aber es bringt was!
                          Yuppi, endlich Elite ...

                          Kommentar


                          • #14
                            ich finde, das soche themen hier auch nicht reinpassen..
                            meine Projekte bestaunen: http://www.kleiza.de

                            Kommentar


                            • #15
                              @Campus:

                              Hast recht! - Sorry!
                              Yuppi, endlich Elite ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X