Problem mit PHP Skripte Offline testen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit PHP Skripte Offline testen

    Hallo!

    Ich schaffe es nicht mit dem Tutorial PHP Skripte offline zu testen.

    Die Installation des Apache hat funktioniert und auch die beschriebene Testseite wurde angezeigt.

    des weiteren:
    - PHP nach "c:\php" entpackt
    - die Datei "php.ini-dist" in "php.ini" umbenannt und nach "c:\windows" kopiert

    jetzt aber die Probleme:
    -----------------------------------------------------------------------------
    ScriptAlias /php/ "c:/php/" <----- *1)
    AddType application/x-httpd-php .php .php3 .php4 .phtml
    Action application/x-httpd-php "/php/php.exe"
    -----------------------------------------------------------------------------
    *1) muss das wirklich so heissen, oder eher "c:\php\", vielleicht liegt es ja daran, oder stimmt das ganze komplett ?

    Ich habe dann auch die Datei "test.php" erstellt. Nur da bin ich mir nicht sicher, wo ich die hinspeichern soll?

    Apache wurde installiert in: "c:\Programme\Apache\Apache"
    und genannt habe ich es "myTestserver"
    muss ich dann einen Ordner "c:\Programme\Apache\Apache\myTestserver" erstellen und die Datei "test.php" da reinpacken? (habe ich gemacht, auch wenn ich nicht weis, ob es das ist).

    Das ist dann der Fehler, der gemeldet wird:
    Not Found
    The requested URL /test.php was not found on this server.



    Kann mir bitte jemand helfen?

  • #2
    unter www.apachefriends.de gibt es den Webserver und mysql zusammen. Diesen brauchst du nur noch zu entpacken nach C:\ und starten. Anschließend kannst du diesen wunderbar nutzen.
    mfg
    Günni


    Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
    Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
    Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
    City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

    Kommentar


    • #3
      Anfänger

      Hallo!

      Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich bin Anfänger und weis nun nicht, wie die Sachen zusammenhänge. Also den Apache Server zu installieren war ein Schritt aus dem Tutorial. Das denke ich habe ich erfolgreich geschafft, da die beschriebene Seite/Meldung angezeigt wurde (wenn sie diese Seite hier sehen, dann ist usw.)

      Nach diesem einen Schritt kommt jedoch noch das mit PHP. Und das scheint nicht zu klappen. Denn diese kleine Test-Datei wird nicht gefunden.

      Wie gesagt, ich weis nicht wie diese Sachen zusammenhängen. Aber werde ich PHP-Skripte nun offline ausführen können, wenn ich das von apachefriends.de installiere?

      Kommentar


      • #4
        Hi,
        das von apachefriends.de ist ein vorkonfigurierter Webserver, den du nicht mehr installieren musst, sondern nur entpacken (muss nach C:\ entpackt werden). Anschließend die .bat datei im Verzeichnis starten und schon kannst du loslegen. Ist auch MySQL dabei.
        mfg
        Günni


        Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
        Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
        Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
        City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

        Kommentar


        • #5
          such mal nach PHPTraid da is alles drin Instl. und los legen

          Kommentar


          • #6
            irgendwas mache ich falsch

            hallo ,

            habe mir eben von www.apachefriends.de das wampp2 runtergeladen alles so gemacht entpackt die .bat gestartet und dann denlocalhost aufgerufen . er hat alles gemacht auch die testseiten die dann angezeigt werden alle test seiten gehen. aber wie mache ich das ich meine php scripte testen kann müssen meine seiten in einem bestimmten verzeichniss von wampp2 liegen und geöffnet werden wen ich eine testseite im explorer öffne mit einem einfachen php script macht er gar nichts. was muß ich machen um meine seiten zu testen?

            gruß angie

            Kommentar


            • #7
              Du musst Deine Scripte im Document Root ablegen...
              wenn Du im Brauser eingibst http://localhost/
              springt der Brauser in Dein Document Root etwa c:\apache\htdocs\
              Wenn Du dort ein unterordner anlegst etwa mytest und dann http://localhost/mytest/ in die Adresszeile angibnst springt der Brauser in den Ordner und sucht eine der möglichen Index seiten findet er keine gibts den file index...
              Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
              Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

              Kommentar


              • #8
                öhm,funktioniert des proggie von apachefriends auch mit der home edition von winxp?ich habe nämlich keine lust jetzt wieder ne neue partition zu machen und mir winxp pro "zu besorgen".
                oder gibt es vielleicht ähnliche komplett pakete die unter winxp home laufen?ich habe eigentlich sowieso vor,linux zu installen,muss es mir aber erstmal downloaden,aber bis ich das es auf die reihe bekommen habe vergehen sicherlich noch 1-2 wochen(hab nur isdn und muss mir jetzt einen suchen der mir des downloadet ),doch ich möchte jetzt schon mit dem testen von phpscripts beginnen.

                ~Tim
                Zuletzt geändert von Tim; 17.08.2003, 01:16.

                Kommentar


                • #9
                  der apache von apachefirends geht auch unter winxp der läuft auf jeder winschrottversion

                  Kommentar


                  • #10
                    kuck mal ich hab mal ne anleitung geschrieben...

                    http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=24167
                    tata
                    moqui

                    [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X