Einmaliges refresh??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einmaliges refresh??

    Hallo zusammen,
    Habe jede Menge zum Thema refresh hier gelesen.
    Aber kann mir jemand verraten, wie ich es anstelle, daß sich eine Seite nach 5 Sekunden einmalig aktualisiert. dann nicht mehr. Sollte aber im Head-Bereich funktionieren, nicht als onLoad da hier die Gefahr besteht, das bei einer langsamen Internetverbindung die 5 Sekunden rum sind, bevor OnLoad ausgeführt werden kann. OnLoad reagiert ja erst, wenn alles geladen ist.
    In php könnte ich es mit timestamp und timestamp+5 lösen. Wenn timestamp+5 erreicht ist, dann aktualisiere. Kann aber weniger javascript. Das brauch ich aber.
    Wer kann mir hier helfen.
    Danke für Antworten

  • #2
    Warum brauchst du denn JS?

    Kannst es ja auch über PHP machen und nur beim ersten aufruf der seite nen
    Code:
    <META HTTP-EQUIV=Refresh CONTENT="5; URL=http://www.inter.net/">
    reinschreiben lassen

    sry, aber mit JS kenn ich mich soooo wahnsinnig aus. aber wenn du das über php machst, bist du - denk ich - eh auf der sicheren seite (soll ja leute geben, die JS deaktiviert haben)
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Und es soll Server geben, die kein PHP zulassen. Hört sich komisch an, iss aber so...??
      Trotzdem erstmal danke.

      Kommentar


      • #4
        PHP-Code:
        <head>
        <
        script type="text/javascript">
        function 
        doLoad()
        {
            
        setTimeout"refresh()"5000 ); //Millisekunden
        }

        function 
        refresh()
        {
            
        window.location.replace("http://www.inter.net");
        // Oder das untenstehende
            
        window.location.reloadfalse );  //true = von webserver laden
        }
        doLoad();
        </
        script>
        </
        head
        is sowas vielleicht besser?
        Zuletzt geändert von mrhappiness; 08.10.2002, 15:23.
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          Danke

          Nochmals Danke fürn Tip,
          man kann halt nicht alles wollen!

          Kommentar

          Lädt...
          X