...Host 'xx.xx.xx.xx' is not allowed to connect to this MySQL server...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ...Host 'xx.xx.xx.xx' is not allowed to connect to this MySQL server...

    Hallo Forum,

    bin schon kurz vor dem Verzweifeln. Ich versuche vom Server A unter PHP eine Datenbankanfrage vom Server B zu stellen.
    Bekomme aber immer folgende Meldung:

    ...Host 'xx.xx.xx.xx' is not allowed to connect to this MySQL server...

    Ich habe in der Datenbank 'mysql' im Table 'db' bei dem betreffenden User unter Host statt 'localhost' ein '%' Zeichen geändert.
    Eigentlich müsste das ja reichen dachte ich.
    Muss ich evtl. noch irgendwo die IP-Adresse von Server B eintragen?


    HILFE... :-(

  • #2
    Einmal Posten Reicht.

    Habe den andern gelöscht.
    *winks*
    Gilbert
    ------------------------------------------------
    Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
    http://www.1st-rootserver.de/

    Kommentar


    • #3
      Zum einen ... 'localhost' in '%' ändern ist scheiße weil dann der User von localhost nicht mehr zugreifen kann.
      Zum anderen sollte man nach dem Ändern entweder ein FLUSH PRIVILEGES geben oder die DB neustarten/reloaden ... !
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar

      Lädt...
      X