Avatare aus - warum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Avatare aus - warum?

    Hallo liebes Team.

    Ich habe versucht mir ein Avatar hochzuladen, musste aber feststellen, dass es von euch abgestellt wurde. Warum das denn?
    Verursachen Avatare denn soviel Traffic? Man hätte doch ein Avatar auf eine Größe von 70x70 px reduzieren können.

    imho gehören Useravatare zu Foren dazu, wie zu den Spaghettis die Tomatensoße

    mfg codemonkey
    politikforen.de - Die Plattform für freie politische Meinungsäußerungen

  • #2
    mh... was ich jetzt sage, ist meine Ansicht:

    ich brauche in einem Entwicklerforum keine Avatare... Hab an der Arbeit ne Standleitung und privat DSL... Stören würden sie mich vom Seitenaufbau her nicht... ich finde es aber eher lästig, als angenehm. Vom funktionalen Gesichtspunkt, ist der Nutzen gleich 0

    geh mal davon aus, das ein Avatar um die 100 Kb hat (is vielleicht etwas hochgegriffen, aber bei hochwertigen kann das vorkommen).

    jetzt rechne noch 10.000 Seitenabrufe für das Forum pro Tag.
    Pro seite rechne 10 beiträge

    demnach:

    10 * 10.000 = 100.000 Avatarabrufe

    50% der User hat das Caching deaktiviert =

    50.000 Avatarabrufe (die, die Caching aktiviert haben, rechne ich jetzt nicht mehr mit!)

    jetzt noch 10 beiträge pro seite von im schnitt 5 unterschiedlichen leuten

    = 25.000 Avatarabrufe

    25.000 * 100kb = 2.500.000 kb = ca. 2,44 GB /tag...
    lass die Avatare 50kb gross sein, dann haste immer noch 1,22 gb / tag...

    nur für das Forum...

    hoffe, ich hab das jetzt richtig gerechnet...

    gruss

    Kommentar


    • #3
      ich esse Spaghettis immer mit Zucker und Himbeersoße...

      Kommentar


      • #4
        hmm ja gut, aber wie gesagt, wenn man die Avatare in Größe und Kapazität eingrenzt, kann man auch so gegen hohe Trafficrechnungen an'kämpfen' - aber müsst ihr ja wissen
        politikforen.de - Die Plattform für freie politische Meinungsäußerungen

        Kommentar


        • #5
          schau dir die Rechnung an!!

          wir haben mehr als 10.000 Seitenabrufe im Forum pro Tag!

          Genau weiß ichs jetzt nicht.

          aber rechne mal, was dich das dann kostet, wenn dieser Traffic zusätzlich anfällt!

          gruss

          Kommentar


          • #6
            ja klar das ist ein Argument.
            Aber ich sage es mal so: Andere Foren schaffen es auch.
            politikforen.de - Die Plattform für freie politische Meinungsäußerungen

            Kommentar


            • #7
              dann wären wir wieder beim Thema nutzlos... welchen sinn haben avatare ?? nützen sie beim problem mit dem Programmieren ??
              In dem Forum will ich Text sehen und keine Bildchen (wie gesagt, meine Einstellung)

              gruss

              Kommentar


              • #8
                ja gut, aber _muss_ dieses Forum nur Hilfe leisten?
                Kann hier nicht auch eine nette Community entstehen, wo man sich nett unterhält und hilft?
                politikforen.de - Die Plattform für freie politische Meinungsäußerungen

                Kommentar


                • #9
                  ist doch ?!

                  Wie gesagt, das ist ein Thema, über das man streiten kann

                  der eine mags, der andere nicht... und die meißten hier scheint es nicht zu stören, bzw. haben vielleicht eine Handvoll danach gefragt und es aber akzeptiert und sind (hoffentlich) trotzdem gerne hier und aktiv!

                  gruss

                  Kommentar


                  • #10
                    is doch so..... bis auf ....

                    kannst dir ja 'n nettes Bildchen *zwinker* in die Sig. fummeln..

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von MoRtAlAn
                      ist doch ?!

                      Wie gesagt, das ist ein Thema, über das man streiten kann

                      der eine mags, der andere nicht... und die meißten hier scheint es nicht zu stören, bzw. haben vielleicht eine Handvoll danach gefragt und es aber akzeptiert und sind (hoffentlich) trotzdem gerne hier und aktiv!

                      gruss
                      ja klar, ich akzeptiere es auch und bin auch gerne hier
                      politikforen.de - Die Plattform für freie politische Meinungsäußerungen

                      Kommentar


                      • #12
                        nein, is jetzt auch lieb

                        er is ja jetzt der neue

                        @codemonkey: bildchen kannste dir gerne in die Sig legen, nur keine riesen bilder bitte!

                        gruss

                        Kommentar


                        • #13
                          ja ok, werde drüber nachdenken.
                          Aber wo wir gerade beim Thema 'nette Community' sind, gibt es eigentlich einen Chat hier? Hab keinen gefunden. Wäre ja mal Idee. Vielleicht ein Off-Topic Chat - habe ich schon in vielen Foren gesehen.
                          politikforen.de - Die Plattform für freie politische Meinungsäußerungen

                          Kommentar


                          • #14
                            die beiden bereiche "Off-Topic" und "Out Of Order" sind die lokalen Chatsysteme

                            Kommentar


                            • #15
                              @MoRtAlAn
                              axso... jetzt nur noch

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X