Variablen an andere Seite übergeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variablen an andere Seite übergeben

    Hallo zsammen,

    wie Ich variablen per PHP in der URL weitergeben kann ist mir klar, aber wie funktioniert das bei JavaScript?

    Wenn ich ein Formularfeld "Name" habe, ist das dann auch automatich auf der nächsten Seite mit der JS-Variablen 'name' abzufragen?

    Ich könnte zwar die Variablen mit PHP wiese zuweisen:

    var name = <? print$name ?>;
    var email = <? print$email ?>;
    ...

    aber was mache ich auf einem Server, der kein PHP kann?
    Wie frage ich also meine Variablen der Vorseite ab?

    Dank für Eure Hilfe.
    Gruß, Andi

  • #2
    du kannst zB mit den String-Funktionen location.search auseinandernehmen.
    Vorsicht: das funktioniert nicht, wenn du ohne Webserver direkt die URL samt Parametern einer Datei auf deinem Rechner angibst!
    Wenn die Datei sich über ein GET-Formular selbst aufruft, funktioniert es wieder ...
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar

    Lädt...
    X